#1

Grammatik und Impressum

in Archiv - WKA 03.01.2014 01:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wie die Oberschrift schon sagt, mir fallen starke Grammatikfehler hier im Forum auf.
Besonders im Fall des Adverbs hier, überall steht in der Serverbeschreibung hir.
Mir fallen eine Menge Fehler in der Forenbeschreibung auf der Unterforen.
Vrbesserungsforachläge, fehlt ein e.
Mittwoche mit einem t.
Solche Dinge z.B. sind mir stark aufgefallen und ich wollte das hier mal aufführen.

Nächster Punkt ist das Telemediengesetz.
Ein Forenbetreiber ist nach dem Deutschen Gesetz dazu verpflichtet ein Impressum zu führen.
Diese Regel tritt nicht in Kraft wenn es sich hier um ein Familienforum handeln würde, denke nicht das es so ist.
Da es zu rechtlichen Schritten führen kann, wollte ich das nur einmal anmerken.
Hier nachzulesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht
Falls ich letzteres übersehen habe, so entschuldige ich mich.

lG

zuletzt bearbeitet 03.01.2014 01:32 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Grammatik und Impressum

in Archiv - WKA 03.01.2014 02:04
von Senshì • Magier | 374 Beiträge

Ich muss mich hierfür Entschuldigen (auch wenn diese Fehler nicht von mir kommen^^)
Das mit dem Impressum ist kompliziert wegen der Anonymität...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Grammatik und Impressum

in Archiv - WKA 03.01.2014 02:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Entschuldigen brauchst du dich nicht :)
Fehler entstehen immer, selbst ich mit meiner extremen perfektionistischen Einstellung zur Rechtschreibung finde immer wieder welche bei mir obwohl ich akribisch darauf achte.
Ich finde nur da das Forum ja im Aufbau ist, sollte man besonders bei der Grammatik und Beschreibung sehr penibel sein :)

Was das Impressum angeht, ich persönlich halte nicht viel davon, da man damit ja gezwungen ist sein RL Namen, die Adresse etc. preis zu geben, aber der Gesetzgeber gibt es vor.
Und ich hab schon von einem Freund gehört, dass Ihn wohl jemand gemeldet hat weil er kein Impressum hatte und er durfte sich dann mit einem Anwalt rumschlagen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Grammatik und Impressum

in Archiv - WKA 03.01.2014 14:38
von Feuerhammer • Magierschüler | 21 Beiträge

Muss denn auch nach ausländischem Recht JEDER ein Impressum haben, egal wo der Server steht?

Die Fihlen (!) Rechtschreibfehler sind mir auch aufgefallen, aber mich stört es nicht, und ich denke, die Betreiber des Forums haben keine deutschen Wurzeln. Und ich frage mich, ob es nicht sozusagen zum guten Ton gehört, sich als magisch Begabter über die Rechtschreibregeln hinwegzusetzen.


wie meinen?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Grammatik und Impressum

in Archiv - WKA 03.01.2014 14:55
von Senshì • Magier | 374 Beiträge

Ähem eigentlich sind wir schon Deutscher bstammung...das sind Flüchtigkeitsfeher.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Grammatik und Impressum

in Archiv - WKA 03.01.2014 15:03
von Shiro • Mächtiger Magier | 1.883 Beiträge

Was das Impressum betrifft wäre alles geregelt.


Tue es, oder tue es nicht. Es gibt kein versuchen. ~Meister Joda

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Grammatik und Impressum

in Archiv - WKA 03.01.2014 23:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich möchte nicht Meckern, aber das Impressum ist falsch.
Du bist dort Verpflichtet deinen RL Namen, deine Aktuelle Adresse, Telefonnummer und eine Aktuelle E-Mail hineinzusetzen. (E-Mail und Telefonnummer sind optional, also du kannst entscheiden, Telefon, oder E-Mail)

Zitat
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass von der Impressumspflicht wohl nur Seiten ausgenommen sind, die sich tatsächlich auf rein private und familiäre Inhalte beschränken (mein Kind, meine Katze, mein Haus). Alle anderen Seitenbetreiber sollten, um rechtliche Auseinandersetzungen zu vermeiden, über ein Impressum verfügen.


Nachzulesen hier: http://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html

Wie gesagt, ich möchte Euch hier nur aufklären, dass soll kein Versuch sein deinen Namen herauszufinden, würden mich die Namen hier interessieren, würde ich sie auch anderweitig herausbekommen.
Fakt ist aber, das deutsche Telemediengesetz ist da ziemlich strikt was die Regelung angeht, und sobald du im Internet ein Forum, eine Homepage zu nicht privaten Zwecken veröffentlichst, bist du durch dieses Gesetz dazu verpflichtet zu sagen wer du bist, woher du kommst wo du aktuell wohnst, sollte jemand Fragen haben.
Tritt das nicht auf, kann diese Person dich melden und vor ein Gericht ziehen und dort zu einigen Jahren Haft verklagen.
Und ja, das ist einem Freund schon passiert, daher bin ich hier auch so penibel.

zuletzt bearbeitet 03.01.2014 23:10 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Grammatik und Impressum

in Archiv - WKA 03.01.2014 23:30
von Shiro • Mächtiger Magier | 1.883 Beiträge

Alleine wenn man den Namen einer Person weis kann man viel damit anrichten... Aber deswegen veröffentliche ich meinen Namen nicht... Im Prinzip ist Tamashī auch mein Name... Aber getauft würde ich natürlich anders^^ naja... Mal kucken was sich machen lässt...


Tue es, oder tue es nicht. Es gibt kein versuchen. ~Meister Joda

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Grammatik und Impressum

in Archiv - WKA 03.01.2014 23:33
von Shiro • Mächtiger Magier | 1.883 Beiträge

Eigentlich kann man mich doch nur melden wenn hier Sachen veröffentlicht werden die garnicht von uns sind, oder?


Tue es, oder tue es nicht. Es gibt kein versuchen. ~Meister Joda

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Grammatik und Impressum

in Archiv - WKA 03.01.2014 23:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wie gesagt, du bist dazu verpflichtet.
Genau wie man nicht über die rote Ampel gehen darf, Alkohol erst ab 18 ist und man nicht fahren darf, ohne Führerschein.
Der Gesetzgeber hat es beschlossen, du hast zu folgen oder wirst vor Gericht gestellt.
Wie oben schon gesagt, kein gültiges Impressum, du bist haftbar - ist also deine Entscheidung da du der Betreiber bist und nicht ich :)

Und nein, sobald du etwas online stellst, Medial, Schrifttechnisch, setzt der Gesetzgeber vor, das alles zurückverfolgbar ist, von welcher Seite es kommt und wer diese Seite betreibt.
Keine Impressumspflicht hättest du, wenn wir alle deine Geschwister sind, und es hier nur um Private Dinge geht, wie wann wir unser nächstes Familientreffen haben, wie es der Oma geht oder dem Opa etc.
Aber das hier ist nicht Privat.
Wie gesagt, du hast hier alle Links zum nachlesen, wenn du mir nichts glaubst, kann ich dir ggf. auch noch jemanden im Skype schicken, der dich rechtlich genau aufklärt.

Ich finds auch nicht sonderlich super, aber wer ein Forum hat, muss.
Ein eigenes Forum zu haben ist schließlich keine Pflicht, sie geht nur mit dem Gesetz einher.

zuletzt bearbeitet 03.01.2014 23:37 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Grammatik und Impressum

in Archiv - WKA 22.06.2014 18:11
von Shin • Erfahrener Magier | 568 Beiträge

Ich bin zwar nicht dafür zuständig, aber ich kopiere den Text von Sequoia mal hier hin, da wir das Thema schon einmal hatten und es nicht sein muss, dass jetzt jeder seine Meinung im Falschen Thread wiedergibt. ^^

------------------------

Ich husche nur kurz rein wegen einer Anregung, die ich aber gerne auf das ganze Forum ausbreiten würde.

Nämlich ist die Rechtschreibung in den Sätzen nicht die beste. Wäre vielleicht ganz gut, wenn die Sätze dann nicht per copy und paste da landen, sondern erst noch überarbeitet werden. Wie in diesem Fall:
Ehre liegt nicht im namen, oder in den kämpfen die du bestreitest, sondern im herzen.
Ist dann:
Ehre liegt nicht im Namen oder in den Kämpfen, die du bestreitest, sondern im Herzen.
Wobei ich noch besser fände: Ehre liegt nicht im Namen oder in den Kämpfen, die du bestreitest - Ehre liegt im Herzen

Einen Satz habe ich nicht, vielleicht sollte man aber von den "alten" Sätzen, die nicht gewonnen haben, die besten rausnehmen und auch noch bei der Abstimmung mitmachen lassen.

Ich husch dann wieder davon ~

-------------------------------

Dem muss ich mich auch anschließen. Ich meine zwar, dass man sich mit der Zeit daran gewöhnt und es nicht so schlimm sieht. Sequoia bezog sich nun nicht direkt, wie Reika damals, auf Bsp. wie Hir - Hier.
Nur, da wir den Thread hier schon einmal haben, kann er auch wieder aufgenommen werden.
Gicaldo sprach das thema auch schon bei Bash an, Satzzeichen zu benutzen.

Im Allgemeinen, da wir ja seriös wirken möchten, sollten wir vllt. Alle darauf achten. Desweiteren, kann man ja eine Autokorrektur anschalten, am PC, die dann anzeigt, ob ein Wort richtig oder falsch geschrieben wurde. Gilt natürlich nicht bei Allen Wörtern, aber vielen.

Ich will natürlich auch keinen jetzt i-wo reinreiten, wenn ich da jetzt i-was verwechsel oder falsch verstanden habe, tut es mir Leid. ^^


Alles ist vergänglich - Lächerlich !
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Grammatik und Impressum

in Archiv - WKA 22.06.2014 20:57
von Shiro • Mächtiger Magier | 1.883 Beiträge

Ja, was Grammatik angeht, steht unser Forum sicherlich nicht auf Platz 1 . ^^

Leider habe ich in letzter Zeit immer weniger Zeit und achte kaum auf die Grammatik, da ich immer denke, mein rechtschreibprogramm reicht aus.. Ich werde in Zukunft versuchen mehr darauf zu achten..


Tue es, oder tue es nicht. Es gibt kein versuchen. ~Meister Joda

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Grammatik und Impressum

in Archiv - WKA 22.06.2014 21:54
von Shin • Erfahrener Magier | 568 Beiträge

Wie gesagt, so schlimm ist das auch nicht. Jedes Forum hat i-wo Fehler drinne. ^^
Aber wir sollten in Zukunft alle mehr darauf achten, dann nimmt man sich eben die eine Minute mehr Zeit, um noch einmal alles durchzugehen. (:


Alles ist vergänglich - Lächerlich !
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Grammatik und Impressum

in Archiv - WKA 09.07.2014 17:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Öhm wo wir schon dabei sind könnten doch unsere lieben Admins den Satz der Woche verbessern^^ Hat einige Schreibfehler drinn wie jemand schon vorher glaube ich erwähnt hatte. Oder wir wählen direkt einen Neuen^^

zuletzt bearbeitet 09.07.2014 17:29 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Änderungen
Erstellt im Forum Archiv - NHA von Lucia
10 12.06.2016 12:05goto
von Snow • Zugriffe: 167
Copyright
Erstellt im Forum Neuigkeiten, Hinweise und Ankündigungen von Lucia
10 13.04.2015 14:23goto
von Lucia • Zugriffe: 190
Ich wünsche mir vom Osterhasen...
Erstellt im Forum Archiv - WKA von Lucia
6 06.04.2015 11:45goto
von Lucia • Zugriffe: 198

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mooria84
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1413 Themen und 15092 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: