#1

Ich wünsche mir vom Osterhasen...

in Archiv - WKA 03.04.2015 18:33
von Lucia (gelöscht)
avatar

...alles, was ich noch nicht habe.

Heyho^^

Ich will einfach in diesem Thread mal schriftlich festhalten, was so meine persönlichen Wünsche sind. Was ich damit erreichen will? Eigentlich wollte ich nur, dass ich nichts vergesse, wollts mir aufschreiben und hey, wieso nicht gleich ins Forum posten?

1) Unterforenverteilung
1.1) Magie
Manche Unterforen sind nur sehr spärlich besucht. Den Duden könnte man eigentlich in einen großen Thread zusammenfassen, sowas wie Nekromantie, Reiki, Steine, Druidentum und co wird eigentlich kaum benutzt. Ich habe mir gedacht, dass man mal abstimmt, welche Unterforen wirklich nötig sind. Ich dachte da an ein Unterforum namens "Magie" (was es ja schon gibt), in dem dann solche Unterunterforen sind, und auch das normale Unterforum Magie Platz findet (was nicht in die anderen Bereiche eingeteilt werden kann).

1.2) Laberecke
Kann man eigentlich in ein Unterforum packen, ich denke irgendwie nicht, dass wir Unterteilungen wie "Gastwirtschaft" oder "Backen und Kochen" brauchen. Sowas könnte man allgemein machen und regere besuchte/sinnvollere wie Beratung, Musik, Filme und co lassen.

2) Magie-Lehrende
Man könnte mal einen Aktivitätscheck durchführen, wer noch aller da ist. Sowohl an Lehrern, auch als an Schülern.

3) "Spieleecke"
Ich wäre dafür einen Bereich einzurichten, wo man einfach seine Zeit vertreiben kann. Ich persönlich habe Hemmungen, Forenspiele zu eröffnen, weil dann die Punkte grundlos steigen (oder ist der Punkte- und Beitragszähler dort ausgeschaltet?). Der Vorschlag wäre also eine Beitrags- und Punktefreie Zone für Spiele.

4) Punkte
Ich finde es etwas sehr seltsam, dass man Moderator nur nach einer gewissen Punktezahl werden kann. Es gibt doch sicher auch Mitglieder, denen man vertraut und die auch sicher als Mods gut geeignet wären, aber eben nicht die erforderte Punkteanzahl mitbringen. Hingegen können Leute, die die Punkte erreicht haben, Mods werden, obwohl man ihnen nicht so vertraut. Klar, man kann ihnen dann ein paar Punkte klauen, wärs nicht aber besser, das ganze System individueller, ohne Punkte, zu gestalten?

Einschub: Mir fällt übrigens grad auf, dass "Verbesserungsvorschläge zum Forum" und "Wünsche" so ziemlich dasselbe sind.

5) Rechtschreibung und Grammatik
Ein schon oft angesprochener Punkt. Einfach mal die Fehler auf der Forenübersicht ausbessern bitte. Danke.

6) Moderatorenarbeit
Nur ein-zwei Unterforen sind zu wenig bei so wenigen Mods und so vielen Unterforen. Teilweise gehen hier Leute stark ins Off Topic oder beleidigen einander und keiner kann eingreifen, weil sie nicht die Rechte dazu haben.


Das wars mal fürs erste. Leider kann ich den Startpost nicht mehr ändern, wenn ich ihn gleich abschicke, soweit ich weiß, darum werden erneute Wünsche weiter unten stehen.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Ich wünsche mir vom Osterhasen...

in Archiv - WKA 03.04.2015 18:44
von Sitin • Moderator | 1.579 Beiträge

Ich stimm dir mal in allen Punkten zu~~~
Auch sollte man einen Bereich für Kunst machen,mit Bilderthreads,Requests etc.


The bird
fights it's way out of the egg.
The egg is the world.
Who wants to be born,must first destroy a world.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Ich wünsche mir vom Osterhasen...

in Archiv - WKA 03.04.2015 18:57
von Lucia (gelöscht)
avatar

Riiichtig, das hatte ich komplett vergessen. War ja klar, dass ich Dinge auslasse, danke dir^^

Und für einen Papierkorb, in dem alle alten, geschlossenen Themen verstaut wären.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Ich wünsche mir vom Osterhasen...

in Archiv - WKA 04.04.2015 10:52
von Irileth ad Sorā • Erfahrener Magier | 568 Beiträge

Ich stimme Nicha damit vollkommen zu.
Da die Laberecke schon in der Foren Übersicht ist, sollte man den Reiter "Weitere Foren" entfernen.


In der Ruhe liegt die Stärke..

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Ich wünsche mir vom Osterhasen...

in Archiv - WKA 04.04.2015 23:03
von Sitin • Moderator | 1.579 Beiträge

Ich finds schade dass Kaito sich nichtmalmehr Zeit nimmt sich um sowas zu kümmern.
Mann bin ich froh wenn wir nen neuer Admin haben.


The bird
fights it's way out of the egg.
The egg is the world.
Who wants to be born,must first destroy a world.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Ich wünsche mir vom Osterhasen...

in Archiv - WKA 06.04.2015 06:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich stimme auch Onicha zu

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Ich wünsche mir vom Osterhasen...

in Archiv - WKA 06.04.2015 11:45
von Lucia (gelöscht)
avatar

Es befinden sich viele Doppelthemen im Forum (Bespiel: Etwa drei Threads zu "wie findet man heraus, dass man ein Kin ist"). Diese könnte man zusammenfügen.

Viele abgeschlossene Themen enthalten gute Ansätze für eventuell neue User. Ich wäre dafür, dass jedes mal, wenn ein Thread mit einer Frage fertig ist, geschlossen wird, aber in einen "FAQ Thread" kurz zusammengefasst wird.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lara Witte
Besucherzähler
Heute waren 71 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1446 Themen und 15249 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :