#1

Änderungen

in Archiv - NHA 11.06.2016 11:41
von Lucia (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Mituser!

Ich habe grade etwas Zeit und ändere ein paar Dinge im Forum. Ich will sie hier genau dokumentieren, damit ihr nachsehen könnt, was sich geändert hat, bzw mir genau sagen könnt, bei was ihr Probleme habt oder nicht so gut findet. (Außerdem weiß ich dann genau, wo ich nachschauen muss, wenn ich was verkackt habe xD).
WICHTIG: Das gilt nur für die Desktopansicht, nicht die mobile!

Breite
Verändert: Layout -> Größen/Werte -> Breite des Forums von 95% auf 60% geändert
Wirkung: Das Forum wird schmäler
Begründung: Ich persönlich tu mich extrem schwer, auf meinem Bildschirm Threads zu lesen und muss die immer in der Fensteransicht machen, damit das Forum die Breite eines Buches hat und ich nicht ständig den Kopf hin und herbewegen muss. Wie gehts euch dabei?

Neue Unterforen und Löschung anderer
Ihr habt sicher bemerkt, dass in manchen Unterforum wie Wicca, Druidentum und Schamanismus kaum etwas los war. Darum habe ich diese zusammengefasst in "Magische Wesen in dieser Welt".
Astralwelten- und Wesen passt eher in Spiritualität und Sonstiges

Hintergrund
Die Hintergrundfarbe wurde jetzt auf schwarz gestellt (sieht man beim Laden).
Kaum zu übersehen sind wohl diese netten Runen. Im Impressum steht, von wem die sind: Obsidian Dawn von www.obsidiandawn.com,
Apropos:

Impressum
Das Impressum hat jetzt auch </br> Befehle, womit ich Zeilensprünge machen konnte.

Laberecke
Ich habe die Laberecke fertig aufgeräumt! Wenn euch noch was auffällt oder ihr irgendwelche Bitten habt, sendet sie bitte per PN an mich :)
Unter anderem habe ich die Reihenfolge etwas verändert (der Urlaub ist jetzt ganz unten, die RPGs darüber).
Um die Dämonen unter uns nicht weiter zu ärgern, habe ich den Arbeitstitel "Dämonenstube" zu "Sandkasten" geändert. Ich hoffe, der gefällt euch!
Auch das Unterforum "Ist das Kunst oder kann das weg?", das für veraltete Themen der kreativen Ecke diente, habe ich in "Verstaubtes Atelier" umbenannt... weils kürzer ist :'D

Tipps und Tricks - braucht ihr Hilfe?
War alles ziemlich was, was man in anderen Unterforen unterbringen kann. ich werde das mit dem Supportforum verschmelzen, sodass man dort jetzt auch bei persönlichen Problemen nachfragen kann. Sollten die allerdings mehr werden, wird wieder ein Hilfeforum eingerichtet.

Schwarze Magie
Das schwarze Unterforum wird wiederbelebt! (zumindest, wenn meine Motivation so bleibt...)
Ich will gerne alle Themen, die etwas mit schwarzer Magie zu tun haben, in das schwarze Unterforum verschieben. Ja, genau, das, zu dem nur wenige Zugriff haben.

[wird ständig aktualisiert]

zuletzt bearbeitet 11.06.2016 21:50 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Änderungen

in Archiv - NHA 11.06.2016 15:09
von Snow (gelöscht)
avatar

Das schmale Design finde ich komplett Scheiße und unnötig, so wie es war war es Perfekt

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Änderungen

in Archiv - NHA 11.06.2016 15:11
von Lucia (gelöscht)
avatar

Wieso findest du es denn "scheiße"? Sind jetzt manche Funktionen nicht mehr so gut zu sehen?
Ich würde die Ränder natürlich noch mit etwas anderem Schmücken als dem Grau. Ich finde halt, man kann so besser lesen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Änderungen

in Archiv - NHA 11.06.2016 15:12
von ylana (gelöscht)
avatar

Ok, das war heftig ehrlich xD

Na ja, ich dachte auch erst, iwas stimmt nicht mehr mit der Internetseite, bis ich deinen Beitrag gelesen habe, aber ich muss ihm zustimmen, das andere Format fande ich auch besser

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Änderungen

in Archiv - NHA 11.06.2016 15:40
von Thalassa • Magiergeselle | 127 Beiträge

ich weiß nicht wie es vorher war aber das obere Logo ist etwas verschoben, ansonsten kann man mit dem Design schon eine menge machen zum Beispiel dort wo es grau ist kann man etwas anderes hinsetzen was zum Forum passt.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Änderungen

in Archiv - NHA 11.06.2016 18:59
von Aerilion • Admin | 2.510 Beiträge

Ich hätte es ehrlich gesagt breiter lieber gehabt. So ist es viel umständlicher. Allerdings mag ich den neuen Hintergrund!


"Nah, you don't know me!
Lightning above and a fire below me!
You cannot catch me, cannot hold me!
You cannot stop, much less control me!"

- Linkin Park, "Waiting for a light that never comes"

(Profilbild von: http://science-all.com/angel.html)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Änderungen

in Archiv - NHA 11.06.2016 19:58
von Lucia (gelöscht)
avatar

Ich würde sagen wir geben dem Ganzen nen Testlauf. Weil ohne das schmälere Forum gäbs den Rand auch nicht.
Bitte sagt mir nach ein paar Tagen, wies euch damit geht.
Bitte sagt mir auch, ob bei euch irgendwas verschoben ist (am besten mit Screenshot)
Danke^-^

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Änderungen

in Archiv - NHA 11.06.2016 20:03
von Thalassa • Magiergeselle | 127 Beiträge

mir gefällt der Rand, das sieht so mystisch und magisch aus das passt zu der Seite

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Änderungen

in Archiv - NHA 12.06.2016 10:34
von Snow (gelöscht)
avatar

Der Banner mit: Drachenauge Forum für Magie, Drachenmagie und Spiritualität

zuletzt bearbeitet 12.06.2016 10:36 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Änderungen

in Archiv - NHA 12.06.2016 11:41
von Lucia (gelöscht)
avatar

Ja, Snow, das ist bei mir am PC nicht so, am Tablet aber schon.
Siehst du denn am rechten Rand eine Werbung? Anscheinend verschiebt es sich deshalb so. Der Banner wird aber ohnehin irgendwann ersetzt. Es ist nämlich ohnehin in den Einstellungen so eingerichtet, dass es mittig ist.... die Werbung machts anscheinend :/

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Änderungen

in Archiv - NHA 12.06.2016 12:05
von Snow (gelöscht)
avatar

Der alte Banner ... oder look von Drachenauge ... dort ... wo ich in Tunesien ... auch auf diese Seite kam ... im Jahr ... keine Ahnung ... wahrscheinlich vor 2 Jahren ... ich möchte diesen Look wieder :(

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1494 Themen und 15305 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: