#1

Regeln

in Neuigkeiten, Hinweise und Ankündigungen 09.12.2015 18:01
von Lucia (gelöscht)
avatar

Regeln des Forums

Mit deiner Registrierung akzeptierst du folgende Regeln:

1. Umgang mit anderen Mitgliedern und dem Team
1.1 Allgemeiner Umgang
Generell gilt: Hinter jedem User steht ein richtiger Mensch, selbst wenn es im Internet oft nicht so wirken mag. Das bedeutet, dass du dich auch so verhalten sollst, als würdest du mit einem Menschen kommunizieren. Allgemeine Gesellschaftsregeln zum besseren Umgang miteinander sollen also unbedingt eingehalten werden. Dazu zählen:
Freundlicher Umgangston, keine Beleidigungen, keine Anstößigen Bemerkungen, keine Ausfragerei nach Wohnort und co, keine Intrigen... kurz, führt euch einfach nicht auf, wie die Axt im Walde.

1.2 Teammitglieder
In diesem Forum gibt es spezielle Mitglieder. Einerseits die Eingeweihten. Das sind User, die schon längere Zeit angemeldet sind, daher einige Erfahrung mit Forum und Mitgliedern haben und daher das Vertrauen der Admins genießen. Sie haben keine besonderen Aufgaben, ihnen werden aber gewisse Rechte eingeräumt. Auch die Admins der 1. Generation verdienen gewissen Respekt, haben aber auch keine besonderen Aufgaben mehr. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an die ehemaligen Admins!
Andererseits sind da die Teammitglieder. Sie teilen sich auf in Moderatoren, die dafür verantwortlich sind, dass die Regeln eingehalten und das Forum sauber gehalten wird, und in die Admins. Sie sind die Leiter des Forums und achten darauf, dass alles rund läuft.
Durch die besonderen Funktionen ist den Teammitgliedern besonderes Gehör zu schenken. Sie wollen euch wirklich nicht Ärgern, sondern nur das Beste fürs Forum. Solltet ihr euch angegriffen fühlen, könnt ihr das immernoch ausdiskutieren. Teammitglieder, die ihre Rechte ausnutzen, werden aus dem Team ausgeschlossen.

2. Thema des Forums
Wir sind kein Off Topic Forum, in dem man einfach über alles reden kann. Dennoch gibt es einen kleinen Bereich dafür.
Allgemein geht es in diesem Forum um Magie. Wir sind kein RPG Forum, in dem alle nur eine Rolle spielen und alle Mitglieder werden dazu angehalten, keine Rolle vorzuspielen. Es geht darum, eine große Familie zu sein, der man sich auch anvertrauen kann. Themen werden mit der nötigen Ernsthaftigkeit behandelt.

2.1 Spezielles Wissen
Es gibt Übungen und magisches Wissen, das nicht für alle bestimmt ist oder gar gefährlich ist. Bitte geht sorgsam mit eurem Wissen um. Beiträge von Übungen oder magischen Praktiken, die anderen schaden, werden unterbunden

2.2 Junge Magier bzw. neue Mitglieder
Oft kommt es vor, dass erfahrenere Mitglieder innerlich den Kopf über Neuere schütteln und diese Belächeln, weil diese noch nicht so viel wissen oder kennen. Es ist in Ordnung, wenn ihr so denkt, aber denkt auch daran, wie ihr am Anfang wart! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Dieses Forum ist für alle, die an Magie interessiert sind. Schreckt neue Magier nicht von Anfang an ab. Sie könnten die Meister der Zukunft sein. Zeigt euer Wissen ruhig, aber bleibt dabei auf dem Teppich.

3. Urheberrechte
Bilder, die von euch hochgeladen oder verwendet werden, dürfen nicht gegen die Urheberrechte verstoßen. Denkt daran, dass ihr selbst verantwörtlich dafür seid, was ihr zeigt und dass ihr mögliche Strafen selbst bezahlen müsst. Verwendet nie Bilder, die nicht von euch selber erstellt wurden, es sei denn, ihr habt die ausdrückliche Erlaubnis des Urhebers dazu. Selbst dann müsst ihr aber noch die Quelle angeben. Bilder, die im Verdacht stehen, gegen diese Regel zu brechen, werden kommentarlos gelöscht.
Dies gilt auch für die Texte. Verfasst nur eigene Texte und kopiert nichts von anderen Seiten einfach hier rein!
Denkt daran: Die Quelle allein anzugeben reicht oft nicht aus!

4. Allgemeines zu Beiträgen
Beiträge sollen so verfasst werden, dass sie gut lesbar sind. Dazu gehört:
- kein Spam und kein Caps (Spam = mehr als drei gleiche Zeichen hintereinander; Caps = alles groß schreiben), das gilt auch für Smilies
- lesbare Schriftfarben verwenden
Ihr müsst nicht immer ganze Romane schreiben, bitte achtet aber darauf, dass es besser ist, Beiträge mit mehreren Wörtern zu verfassen (außnahme: Spiele in der Dämonenstube).
Kein Mehrfachposting (=mehrere Beiträge hintereinander im selben Thread posten. Bitte warten immer etwa einen Tag ab, wenn keiner antwortet, bevor ihr erneut schreibt). Nutzt die Editierfunktion!
Kein Off Topic (= Dinge in einem Thread schreiben, die damit überhaupt nichts zu tun haben). Es ist klar, wenn man in einem Thread mal in ein anderes Thema abdriftet. Bitte nehmt das dann aber zur Kenntniss und weist eigenständig darauf hin, dass man wieder zurückfindet. Eröffnet dann einfach ein anderes Thema oder schreibt per PN (=private Nachricht) weiter.

Bei Missachtung der Regeln führt dies zu Folgen (z.B. Bann aus dem Forum)

Gezeichnet
Das Team

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Regeln

in Neuigkeiten, Hinweise und Ankündigungen 25.04.2017 19:35
von ylana (gelöscht)
avatar

5. Signatur

Es wird erwünscht, keine großen Bilder oder Bilder, die zur Hinderung des Leseflusses führen, zu verwenden. Auch sollte die schriftliche Signatur nicht mehr als 50 Zeichen beinhalten, da bei dieser Verwendung auch der Lesefluss unterbrochen werden kann un zur Hinderung führt.
Jeder, der dennoch ein zu großes Bild, wie auch eine zu lange Zeichensignatur verwendet, wird von dem Admin angeschrieben und auch von ihm die Signatur entwendet.

Gezeichnet
ylana; Admin

zuletzt bearbeitet 25.04.2017 19:35 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Regeln wurden aktualisiert ^-^
Erstellt im Forum Archiv - NHA von Lucia
6 13.12.2015 16:05goto
von Daelyria • Zugriffe: 207
Bannung; Psiwandler
Erstellt im Forum Archiv - NHA von Shiro
4 05.05.2014 23:45goto
von Shiro • Zugriffe: 194

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Omnidra
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1443 Themen und 15230 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: