poll Umfrage: Bitte geben Sie hier Ihre Frage ein!
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Bitte geben Sie hier Ihre Frage ein!" 3 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ja, dass wäre toll.!! 33,3% 1

2. Nein, bin dagegen, nichts für Anfänger.!!! 66,7% 2
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
3 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Schwarze Magie

in Archiv - WKA 01.04.2015 22:59
von Snow (gelöscht)
avatar

Wie wärs wenn wir ein neues Hauptthema in der Forum Übersicht machen würden ... Das Thema wäre : Schwarze Magie / -.- oder vielleicht auch weiße Magie, ist aber in meinen Augen nicht nützlich.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Schwarze Magie

in Archiv - WKA 01.04.2015 23:02
von Sitin • Moderator | 1.579 Beiträge

Also ich hab erstmal für nein gestimmt.
Wenn es denn realisiert wird,dann NUR sorgfältig ausgewählte Mitglieder,die wirkliche Erfahrung haben. Ich würde mit solchem Wissen nichts zu schaffen haben wollen.


The bird
fights it's way out of the egg.
The egg is the world.
Who wants to be born,must first destroy a world.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Schwarze Magie

in Archiv - WKA 01.04.2015 23:34
von Irileth ad Sorā • Erfahrener Magier | 568 Beiträge

Nun, ich muss sagen, die Idee ist nicht so schlecht. Obwohl man jetzt "schwarze Magie" in "mächtige Magie" oder "gefährliche Magie" umbenennen sollte. Warum? Weil "schwarze" Magie erst "schwarz" ist, wenn man sie für schlechtes nutzt. Des weiteren, sollte diese Idee durchgesetzt werden, müsste dieser Bereich für "Anfänger" und Neuankömmlinge gesperrt sein.
Ich enthalte meine Stimme, wegen den oben genannten Gründen, (noch) vor.


In der Ruhe liegt die Stärke..

zuletzt bearbeitet 01.04.2015 23:38 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Schwarze Magie

in Archiv - WKA 02.04.2015 00:06
von Snow (gelöscht)
avatar

Tja, aber wie sollen wir sicher sein dass hier wirklich jemand kein Anfänger ist, abgesehen von seinem Namensrand, Punkten und seines Anmeldedatums? Weil
denn erzählen, kann man wie viel man will, aber wenn man Anfänger ist bleib man trotzdem Anfänger, biss man sich nicht ändert. (Ps. Ich kenn mich schon leider etwas mehr in "schwarzer" Magie aus, und über es auch oft, nach den Übungsmethoden in vielen verschiedenen Foren, und hab nach ner Zeit schon ein Forum gefunden wo das meiste Wahr ist, und auch wirklich Funktioniert, und ich hab mich mit dem Thema schon vor dem als ich hier mich angemeldet habe, beschäftigt. Und joa ich wär auch dafür ne Sperre für Anfänger einzurichten, aber wozu führ Neuankömmlinge? Wenn sie sich genug auskennen ist es ja dann kein Problem? [Obwohl verstehe, geht auch ein bisschen um vertrauen.])

zuletzt bearbeitet 02.04.2015 00:07 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Schwarze Magie

in Archiv - WKA 02.04.2015 00:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat
Des weiteren, sollte diese Idee durchgesetzt werden, müsste dieser Bereich für "Anfänger" und Neuankömmlinge gesperrt sein.



Streng genommen sind hier beinahe alle Anfänger, egal für wie erfahren sie sich nun halten mögen. Aber viele hier sind faktisch gesehen nun einmal noch sehr jung (besonders die 13 - 16 Jährigen), und selbst ältere wissen mit "schwarzer Magie" oft nicht um zu gehen. Daher würde ich einen solchen Bereich nicht einrichten. Wenn jemand schon irgendetwas zu besagtem Thema sagen möchte - aus welchem Grund auch immer - dann kann er das auch im allgemeinen Unterforum für Magie tun. Meiner Meinung nach. Zumal es auch umstritten ist, wo "weiße" Magie aufhört und "schwarze" Magie anfängt. Es gibt durchaus auch Zauber die weder als schwarz noch als weiß klassifiziert werden, zum Beispiel Liebeszauber der manipulativen Art, und die sind oft auch ganz schön harter Tobak.

Ich für meinen Teil habe mir auch schon lange abgewöhnt, Magie in Farben ein zu teilen, weil das in keinster Weise einen Nutzen hat. Magie ist und bleibt Magie, egal ob ich sie lilafurzgeblümte, weiße oder schwarze Magie nenne. Das Ergebnis bleibt das Selbe.Und letztlich zählt nur die Intention dahinter.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Schwarze Magie

in Archiv - WKA 02.04.2015 00:14
von Sitin • Moderator | 1.579 Beiträge

*Panke heb und Wraith zustimm*


The bird
fights it's way out of the egg.
The egg is the world.
Who wants to be born,must first destroy a world.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Schwarze Magie

in Archiv - WKA 02.04.2015 00:30
von Snow (gelöscht)
avatar

Aber da hier schon solche Themen wie Necromantie existieren ist es doch nicht schlimm schwarze Magie einzurichten, besonders ich als Dämon finde das Thema sehr interessant, und wir können uns ja auch immer im kleinen Bereich von Schwarzer Magie aufhalten, und sobald es wieder über die grenze geht mit dem Wissen, dann könnte ein erfahrener es ja dann sagen ^^ Und ich glaub ein Mensch kann ja selber entscheiden ob er es riskieren will oder ob er die finger davon lässt, und ich finde es noch schlechter wenn dann jemand sagt, dass ist zu gefährlich für dich und ich als erfahrener weiß dass, aber es ist ja dann nicht seine Sache ob der Mensch es will oder nicht, weil wenn er dann nichts lernt und nur dass zu hören bekommt, dann zieht er einfach weiter und erfährts irgendwo anders, und wenns so gefährlich ist, wieso haben es die "Erfahrenen" dann gelernt? weil sie waren früher auch ja Anfänger, und um halt erfahrener zu werden, muss man halt was riskieren, und egal ob man in anderen Themen von Magie dann erfahrener wird, Schwarze Magie bleibt dann immer noch gefährlich,also wenn nicht jetzt, wann dann?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Schwarze Magie

in Archiv - WKA 02.04.2015 00:35
von Sitin • Moderator | 1.579 Beiträge

Es gibt hier wenige die wirklich erfahren sind.
Und weil du ein Dämon bist? Du warst vielleicht böse,ich einst auch. Doch das änderte sich.
Aber vielleicht praktizieren Dämonen lieber schwarze Magie als schwarze Drachen,naja,jeder für sich.


The bird
fights it's way out of the egg.
The egg is the world.
Who wants to be born,must first destroy a world.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Schwarze Magie

in Archiv - WKA 02.04.2015 00:44
von Irileth ad Sorā • Erfahrener Magier | 568 Beiträge

Zitat
Streng genommen sind hier beinahe alle Anfänger, egal für wie erfahren sie sich nun halten mögen. Aber viele hier sind faktisch gesehen nun einmal noch sehr jung (besonders die 13 - 16 Jährigen), und selbst ältere wissen mit "schwarzer Magie" oft nicht um zu gehen



Es mag zwar stimmen, dass die meisten in diesem Forum noch relativ jung sind, doch kann man das Alter nicht mit der Erfahrenheit im Thema Esoterik gleichsetzen. Wer dies macht, ist schlicht und ergreifend naiv. Ich es wage zu Behaupten, dass manche Mitglieder hier aus bestimmten Gründen nicht alles von ihren Erfahrungen preisgeben.
Wie sagt man so schön? "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann."


In der Ruhe liegt die Stärke..

zuletzt bearbeitet 02.04.2015 00:46 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Schwarze Magie

in Archiv - WKA 02.04.2015 00:48
von Snow (gelöscht)
avatar

Ich meine nicht dass alle Dämonen böse sind und lieber alles mit Dunkelheit und Schwarzer Magie zu tun haben wollen, aber ich meine in dem fall nur mich, und zwar ich Dämon Akuma praktiziere lieber schwarze Magie wie zb. Der Drache Sitin lieber dass und dass praktiziert (PS: was praktizierst du eig. am liebsten in Magie?). Also nicht meinen dass alle Dämonen im Finster und dunkel und böse sind. und so wie ich sehe ist wraith (denk ich mal) sehr erfahren und ich hab halt gehofft ihr könnt mir etwas mehr helfen XD aber egal vielleicht auch schon ^^

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Schwarze Magie

in Archiv - WKA 02.04.2015 01:01
von Sitin • Moderator | 1.579 Beiträge

OK,nicht jeder Dämon ist gleich.

@OT:
Wenn ich denn mal was magisches mache...hmmm...

P.S. Weißt du was Akuma bedeutet? Da gibts ja ne übersetzung für


The bird
fights it's way out of the egg.
The egg is the world.
Who wants to be born,must first destroy a world.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Schwarze Magie

in Archiv - WKA 02.04.2015 01:06
von Snow (gelöscht)
avatar

Das bedeutet ~Dämon,, klar weiß ich das, hab mich schon genug über meinen Namen informiert

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Schwarze Magie

in Archiv - WKA 02.04.2015 13:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat
Es mag zwar stimmen, dass die meisten in diesem Forum noch relativ jung sind, doch kann man das Alter nicht mit der Erfahrenheit im Thema Esoterik gleichsetzen. Wer dies macht, ist schlicht und ergreifend naiv. Ich es wage zu Behaupten, dass manche Mitglieder hier aus bestimmten Gründen nicht alles von ihren Erfahrungen preisgeben.
Wie sagt man so schön? "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann."



Fass dir an die eigene Nase. Mehr sage ich dazu nicht.

Zum Rest des Themas : Da kann ich nur auf das verweisen, was ich bezüglich schwarzer und weißer Magie schon im Zauberformeln-Thread sagte. Auch wenn sich mir nicht erschließt, warum Dämonen eine Verbindung zu schwarzer Magie haben sollten, wenn sie doch nicht per se böse sind. Da seh ich wieder ein altbekanntes Klischee winken.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
schwarze magie?
Erstellt im Forum Archiv - WKA von Shiro
43 23.03.2014 15:44goto
von Shiro • Zugriffe: 700

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ceon Ceys
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1445 Themen und 15235 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: