poll Umfrage: Soll das Forum bestehen bleiben?
Stimmen zur Umfrage "Soll das Forum bestehen bleiben?" 9 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ja (neue Admins werden ernannt) 88,9% 8

2. Nein (Forum wird gelöscht) 11,1% 1
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
9 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Farewell is not forever, farewell is not the end

in Archiv - NHA 09.12.2016 23:06
von Lucia (gelöscht)
avatar

„Jeder Furz, den du unter Wasser lässt, kommt irgendwann an die Oberfläche“
Autor unbekannt


Liebe Drachenaugemitglieder,

ja, auch die Admins statten dem Forum wieder einmal einen Besuch ab. Wir beide, Irileth und ich, wissen, dass das wirklich nicht gerade toll von uns ist, uns nicht um euch zu kümmern. Als Admin eines Forums hat man eine gewisse Verantwortung, die wir definitiv vernachlässigt haben. Dafür wollen wir uns bei euch entschuldigen. Mit diesem Thread wollen wir einiges erklären, erzählen und uns verabschieden.

In den letzten Wochen und Monaten waren weder Irileth noch ich recht aktiv. Zwar gab es immer wieder Versuche, etwas Neues zu machen, neuen Schwung hereinzubringen, das war aber oft nur Aktionismus. Das Forum war vor längerer Zeit wie eine Familie. Einige Ereignisse, Streitigkeiten – die zu einem Forum dazugehören – haben Gruppierungen bilden lassen und sie gegeneinander aufgespielt. Das war nie Kaitos und Senshis Wunsch, als sie dieses Forum eröffneten. Dafür wollen wir uns entschuldigen, das sollte nicht passieren. Ich verstehe gut, dass ihr mich, MissingNo, nie wirklich ernst nehmen konntet. Ich war und bin immer sehr kühl, faktenorientiert und pragmatisch, auch wenn ich nicht so rüberkommen möchte. Ich habe versucht, das Forum zusammenzuhalten, dummerweise waren meine Ansichten teilweise so weit von denen einiger Mitglieder entfernt, dass man mich nicht mehr als objektive Person sehen konnte. Ich interessiere mich sehr für Übernatürliches, Spiritualität und Schamanismus. Aber ich interessiere mich auch für Naturwissenschaften, Wissen und Fakten.

„Drum hab ich mich der Magie ergeben,
Ob mir durch Geistes Kraft und Mund
Nicht manch Geheimnis würde kund;
Dass ich nicht mehr mit saurem Schweiß
Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
Das ich erkenne, was die Welt
Im Innersten zusammenhält“

J. W. Goethe, Faust


Ich habe im letzten Schuljahr ein FSJ, also ein Freiwilliges Soziales Jahr, gemacht. In dieser Zeit bin ich nicht nur um ein Jahr im Perso älter geworden, sondern auch generell erwachsener geworden. Das Forum hat mir während der Oberstufenzeit immer wieder geholfen, mich zum Lachen und Nachdenken gebracht, ich konnte mich mit euch austauschen. Während ich aber „erwachsener“ wurde, habe ich mich geistig immer mehr von euch entfernt. Darum wird es jetzt höchste Zeit, einen Schlussstrich mit dem Forum zu ziehen. Ich studiere seit dem 17. Okt. Nachwachsende Rohstoffe, das ist ein sehr stark naturwissenschaftlich geprägtes Fach. Nach dem Bachelor will ich den Master machen, mein Ziel momentan ist es, irgendwann den Doktor zu machen und der Welt durch Forschung zu helfen. Ich bin trotz all der Fakten immer ein Fantastiker geblieben, der die Welt verbessern will. Ich möchte etwas dazu beitragen, indem ich meine Intelligenz nutze, ich will lernen, wie wir von unseren knappen Rohstoffen weggehen können hin zu solchen, die wir auch in vielen Jahrhunderten noch nutzen können.
Und ich will euch mit meiner Story eigentlich nur eines sagen: Ich habe hier oft gelesen, dass hier manche diese Welt, wie sie ist, schlecht finden. Klar, als Otherkin sehnt man sich zurück in die Welt aus den Erinnerungen, da erscheint das 21. Jahrhundert auf dem Planeten Erde in der 4. Dimension eher langweilig oder deprimierend. Aber bitte denkt daran, dass jeder von euch sich auf seelischer Ebene dazu entschieden hat, hierher zu kommen. Jeder von euch kann hier etwas mit seinen Fähigkeiten bewirken. Nutzt das Internet bitte nicht, um aufeinander los zu gehen, ihr müsst niemanden von eurem Standpunkt überzeugen. Wenn euch etwas nicht gefällt, dann ändert etwas, ihr habt immer die Möglichkeit dazu. Jeder von euch hat Fähigkeiten. Setzt sie weise ein.

„Give someone a mask and they’ll show their true face“
Oscar Wilde


Ihr seid hier anonym, was ihr hier von euch gebt, ist euer wahres Gesicht. Nutzt diesen Raum, um euch über etwas auszutauschen, worüber ihr euch mit euren Freunden vor Ort nicht austauschen würdet. Dies hier soll ein Platz für Magie, Esoterik, Übernatürliches sein, haut euch darüber nicht die Schädel ein sondern tauscht euch aus. Hinterfragt und glaubt nicht sofort alles aber seid offen für Neues. Ihr habt so viele Privilegien, allein dadurch, dass ihr in Deutschland, einem reichen Land, lebt, dass ihr Internet habt. Gebt etwas davon an die Welt zurück und fangt bei euch selber an.

„Sei der Welt ein Geschenk“
Motto des Rotary Club im Clubjahr 2015/16


Mit diesem Text, wollen wir uns nun verabschieden. Dieser Thread ist eigentlich lange überfällig. Vielen Dank, dass ihr uns ausgehalten habt. Es war eine schöne Zeit mit euch und wir hoffen, dass ihr alle euren Weg geht. (Wie euch vielleicht aufgefallen ist, erzähle ich hier nur meinen Quark. Irileth hätte zu gerne auch etwas geschrieben, aber sein Leben erlaubt es ihm gerade nicht. Anders als einem Studenten wie mir, der sehr viel mehr Freiheiten hat)

Zuletzt müssen wir euch vor eine große Frage stellen. Das Forum ist an sich sehr inaktiv geworden, natürlich können das Irileth und ich nur schwer beobachten, wenn wir doch kaum on sind.
Oben findet ihr eine Abstimmung:
Soll das Forum bestehen bleiben? Ja oder nein?
Solltet ihr dafür stimmen, dass es bestehen bleibt, werden wir neue Admins ernennen.
Diese Umfrage wird eine Woche dauern. Die Mehrheit entscheidet, ob dieses Forum geschlossen wird oder es eine neue Generation der Admins gibt. Hoffentlich erfüllen diese dann wieder den ursprünglichen Gedanken, aus diesem Forum eine Familie zu machen, in der man sich austauscht, Neues lernt, sich Gedanken macht… aber auch nicht alles sofort glaubt.

„Glaube nie Dinge, die du im Internet gelesen hast.“
Abraham Lincoln



Danke Leute. Danke, dass ihr mit uns in diesem Forum seid.
Alles Gute euch. Wir werden da bleiben, aber eben bald nicht mehr als Admins.

Mit lieben Grüßen
MissingNo aka Lu und
Irileth

„Wenn sich die Wege einmal gekreuzt haben, vergisst man das nie.
Es kann höchstens sein, dass man sich nicht daran erinnert.“

Seniba, Chihiros Reise ins Zauberland

zuletzt bearbeitet 09.12.2016 23:09 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Farewell is not forever, farewell is not the end

in Archiv - NHA 13.12.2016 20:47
von Aerilion • Admin | 2.510 Beiträge

Es ist total traurig das zu lesen... einige Veränderungen sind schwer zu akzeptieren. Es ist unglaublich wie sehr sich die Persönlichkeit von einigen Mitgliedern hier im Laufe der Zeit verändert hat, allen voran euch Admins. Vor allem in Irileth habe ich einen Freund verloren... aber ich denke nicht dass das Forum enden sollte. Es gibt genügend neue, interessierte Mitglieder. Es gibt noch genügend Menschen, die an Magie glauben bzw. sich mit ihr auskennen. Mit neuen Admins könnten die alten Zeiten des Forums vielleicht wieder aufleben. Natürlich, ganz wie früher wird es nie. Zu viele Mitglieder haben uns verlassen, zu viele haben sich unwiederbringlich verändert... mich selbst eingeschlossen, wo ich so darüber nachdenke, auch wenn ich im Herzen glaube ich immer noch der Alte bin.

Ich schlage übrigens mich selbst als neuen Admin vor, sollte die Abstimmung entsprechend entfallen. Letztes Mal habe ich mich davor gesträubt, dieses Forum zu verwalten, quasi zu kontrollieren, aber mir ist auch aufgefallen, dass ich das einzige Mitglied war, das immer noch fast jeden Tag on war (außer die letzten paar Monate, weil nun wirklich nichts passiert ist), und weil ich wohl mehr als alle anderen ein Gefühl der Verantwortung diesem Forum gegenüber habe. Es hat mein Leben verändert, wie ich es nie für möglich gehalten hätte. Und nun möchte ich es wieder aufbauen, falls es noch möglich ist.


"Nah, you don't know me!
Lightning above and a fire below me!
You cannot catch me, cannot hold me!
You cannot stop, much less control me!"

- Linkin Park, "Waiting for a light that never comes"

(Profilbild von: http://science-all.com/angel.html)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Farewell is not forever, farewell is not the end

in Archiv - NHA 13.12.2016 22:41
von Shiro • Mächtiger Magier | 1.883 Beiträge

Zu aller erst zu mir selbst, aufgrund meiner Namensänderug:
Ich bin jener, welcher mit Senshi damals dieses Forum erstellt hat :)

Ich weiß nun natürlich schon länger, dass MissingNo und Irileth nicht weiter Vorhaben ihre Position als Admins in diesem Forum zu behalten. Sie haben stolze Arbeit geleistet, ständig dies und das verbessert, dem Forum zu neuen Mittgliedern verholfen und sind gleichzeitig geschickt auf die Mittglieder des Drachenauge eingegangen. Umso trauriger dass ein Forum kaum noch zu kontrollieren ist, wenn es sich mit einer Forenkrankheit angesteckt hat.. Ich nehme an dass ein jeder weiß was ich damit meine.. Viele Leute, viele Meinungen und Ansichten die nicht jeder akzeptieren möchte. So bin ich mir sehr sicher, dass ich es nie hätte besser machen können als die beiden. Hut ab :D

Als Senshi, mein damaliger Schüler in der Magie, später Drachenmagie und anschließend dem Otherkin Dasein mit mir die Idee entwickelte ein Forum zu erstellen auf dem das Wissen geteilt werden sollte, haben wir uns wirklich sehr viel Mühe gegeben und hätten nie gedacht dass es jemals Wurzeln schlagen würde. Es kamen immer mehr Leute, ich erinnere mich noch an Namen, die man regelmäßig unter die Augen bekam.. Ich würde sie gerne aufzählen, doch würde dies vermutlich viel zu lange dauern :'D
Wir wollten damals die Leute vereinen welche an die Magie glaubten, doch hätte uns klar sein müssen, dass eines Tages mehr als eine Meinung zu diesem Thema vertreten sein wird. Meinungen die zu Konflikten führen, aber auch Meinungen die Freundschaften bilden. Ich weiß nicht was Senshi zu alle dem sagen würde, da wir ab einem gewissen Punkt unterschiedliche Wege gegangen sind. Doch was mich angeht, bin ich in gewisser Weise stolz, Freundschaften gebildet zu haben. Auch wenn ebenfalls Feindseligkeiten auftraten. Aber so ist nunmal das Prinzip von Yin und Yang, Gut und böse, Weiß und Schwarz.. Überall gibt es einen Unterschied. Auch hier. Alles was das Forum gemacht hat, ist sich natürlich zu entwickeln. Der Fluss der Dinge birgt außerdem Veränderung, und diese trat ebenfalls ein.
Erst gab es nur meine Sicht der Magie, welche ich damals unter anderem hier lehrte.. Ungefähr fünf Schülern gleichzeitig, ich weiß noch wie schwierig es für mich war.
Dann kam jemand dessen Name zu einer der vielen von Merlin (Emrys) gehörte und eine sehr nüchterne Sicht der Dinge behielt, dennoch traten Konflikte zwischen ihm und den Mitgliedern dieses Forums auf.
Nach dem ganzen Gezanke kamen wieder neue, welche einerseits mehr zur Magie lernen, oder gerade erst anfangen wollten. Manche von ihnen nahm ich als Schüler auf doch beendete ihre Ausbildung nicht.. Es hatte sich etwas verändert. Nun, ich habe mich verändert. Ich schlüpfte somit aus der Rolle des Lehrers, da ich merkte dass ich da falsch bin und kehrte zum Schülerdasein zurück.. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich in Allgemeiner Magie, wie ich sie nannte, Drachenmagie, dem Nutzen der Otherkin Kräfte, Blutmagie, so wie In unterschiedlichen Arten der Kinese bewandert. Alles meiner Meinung nach unvollständiges Wissen, da ich gerade mal sieben Jahre den Weg der Magie ging. Viel zu kurz, egal wer man ist.
Heutzutage widme ich mich nichtmehr dieser Magie, wie ich sie früher lernte. Ich werde auch niemals wieder damit anfangen. Magie als solche, darf nicht über Internet, Skype oder sonst was gelehrt werden.. wenn schon muss man es persönlich Lehren. Natürlicher Umgang der Energie muss über natürlichen Wege näher gebracht werden, ansonsten hat es oftmals einen Psychologischen Effekt als Folge, welcher zum Beispiel dazu führt dass Leute denken sie hätten innerhalb von einem Jahr einen sechsten Sinn erworben.
Aber nun genug davon, ich neige gerne dazu vom Thema abzuschweifen wenn ich viel schreibe oder Rede ^^b

Ich enthalte mich bewusst der Umfrage, da ich der Meinung bin dass Die Mittglieder des Forums darüber entscheiden müssen und nicht die Administratoren. Um eine Art Manipulation eurer Meinung zu verhindern, werde ich die meine auch nicht hier niederschreiben, was ich ursprünglich wollte. Ihr entscheidet frei von jedem Zwang, doch bitte ich einen jeden, an der Umfrage Teilzunehmen und sich als Mittglied nicht zu enthalten. Eine niedrige Zahl der Abstimmungen würde letztendlich nur bedeuten dass der Mehrzahl das Forum gleichgültig ist.

Wenn nach besagter Umfrage alles geregelt ist, werde ich mich gänzlich aus diesem Forum zurück ziehen um mich anderem hinzugeben. Doch muss ich mich einmal ganz herzlich bei euch allen bedanken! Dafür dass ihr so lange diesem Forum treu geblieben seid, über 14.000 Beiträge verfasst habt und dem ein oder anderem mit Sicherheit das ein oder andere Geschenk mit auf den Weg gegeben habt. Ihr seid Super!!! ;D

Ich bedauere es keinen solch Sentimentalen Text wie Lu schreiben zu können.. Gut kann ich nicht mit Wörtern umgehen schätze ich. Dennoch glaube ich, dass ich damit alles gesagt habe, was es von meiner Seite aus zu sagen gibt.

Schaut Natur zu, erkennt was sie zeigt.
Lauscht der Natur, versteht was sie sagt.
Lernt von ihr, nehmt euch in acht. Ihr habt Kopf und Herz. Gebraucht mit Bedacht!


Tue es, oder tue es nicht. Es gibt kein versuchen. ~Meister Joda

zuletzt bearbeitet 13.12.2016 22:50 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Farewell is not forever, farewell is not the end

in Archiv - NHA 14.12.2016 19:16
von Aerilion • Admin | 2.510 Beiträge

Du denkst dein Text war nicht sentimental? Ich hätte bei ihm fast selbst losgeheult (wieder mal), weil ich mich an die Anfänge des Forums erinnert habe, als ich noch... wie alt war ich damals? 13? Ja, 13 Jahre alt war. Ich finde es schade, dass du diesen Weg nicht mehr gehst. Ich habe mittlerweile auch wenig mit Magie zu tun, aber eben dieses wenige ist eine große Bereicherung für mich. Aber na ja, Magie ist wohl nicht für alle.

Ich möchte noch die Gelegenheit aufgreifen, dir für alles zu danken, was du während deiner Zeit als Admin und mein Mentor getan hast. Ich war damals ein ziemlich nachlässiger Schüler, ich habe mir bei deinen Aufgaben mächtig Zeit gelassen... ich wünschte, ich hätte es nicht getan. Aber na ja... die Vergangenheit lässt sich nicht ändern. Ich hoffe, dass wir immerhin die Zukunft dieses Forums erhalten können.


"Nah, you don't know me!
Lightning above and a fire below me!
You cannot catch me, cannot hold me!
You cannot stop, much less control me!"

- Linkin Park, "Waiting for a light that never comes"

(Profilbild von: http://science-all.com/angel.html)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Farewell is not forever, farewell is not the end

in Archiv - NHA 14.12.2016 20:33
von ylana (gelöscht)
avatar

Es ist traurig, das zu lesen. Aber nun ja, es ist so.
Auch ich muss schweren Herzens zugeben, dass ich lange nicht mehr online war, was auch viel mit der Sek2 (Oberstufe) zu tun hat. Zur Zeit tue ich auch viel, um nächstes Jahr mein gewünschtes Stipendium an einer Schauspielschule zu bekommen.

Das Forum war für mich hilfreich. Da ich Jahre allein die Magie ausgeübt und immer mehr verbessert habe, war ich froh, mich hier mit Leuten austauschen zu können. Auch habe ich hier wunderbare Freunde gefunden.
Das Forum soll nicht schließen, da es für mich wirklich der einzige Ort mit Leuten ist, die wirklich an Magie glauben und sie auch beherrschen wollen/können.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Farewell is not forever, farewell is not the end

in Archiv - NHA 14.12.2016 20:41
von Aerilion • Admin | 2.510 Beiträge

Wir werden allerdings Lösungen für die Streits finden müssen. So etwas darf einfach nicht nochmal passieren. Letztes Mal hat es das Forum fast völlig zerrissen.


"Nah, you don't know me!
Lightning above and a fire below me!
You cannot catch me, cannot hold me!
You cannot stop, much less control me!"

- Linkin Park, "Waiting for a light that never comes"

(Profilbild von: http://science-all.com/angel.html)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Farewell is not forever, farewell is not the end

in Archiv - NHA 14.12.2016 21:14
von Shiro • Mächtiger Magier | 1.883 Beiträge

Ach ja Aerilion.. An Dich musste ich auch denken :D Jetzt wo Du es sagst fällt es mir wieder ein, mit dem Zeit lassen. Und ja, Du warst 13, einer der Jüngsten wenn ich nicht irre.. :)
Aber es freut mich dass er doch etwas mitreißend ist und die ein oder andere Erinnerung hoch holt.
Ich habe Dir zu danken, es war schön mit Dir, auch wenn wir nicht allzu oft geschrieben haben..

Die Zukunft des Forums zu erhalten liegt nun selbstverständlich an allen Mittgliedern, und an denen die dann Admin werden wollen.. selbstverständlich sollten diese auch dafür geeignet sein und müssen wissen dass es viel zutuen auf so einem Forum gibt. Angesichts der vielen Leute hier wäre ein gewisses Maß an Menschenkenntnis nicht unpraktisch :)
Ich mache mir noch Gedanken wie das geregelt wird, sollte das Forum weiter bestehen bleiben.


Und ylana, Dich kenne ich glaube ich nicht, jedenfalls sagt mir Dein Name leider nichts.. Doch es freut mich dass Du hier neue Freunde gefunden und Dich über wissen austauschen konntest :)


Und allerdings, Lösung muss gefunden werden, da bringst Du es gut auf den Punkt :) Nur leider ist es sehr schwer.. Man muss überblick über alle Mittglieder haben und mit allen möglichst eine Freundschaftliche Bindung eingehen, übrigens eine Sache die mir sehr viel Spaß zubereitet hat :D


Tue es, oder tue es nicht. Es gibt kein versuchen. ~Meister Joda

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Farewell is not forever, farewell is not the end

in Archiv - NHA 15.12.2016 15:38
von Snow (gelöscht)
avatar

Also ich kann darüber eh nicht trauern weil die Trennung seit Anbeginn der Zeit normal ist ... und ich habe das forum eig. noch nicht ganz aufgegeben deswegen währe es besser es noch am Leben zu lassen, und möchte mich auch von euch beiden verabschieden ... selbst wenn wir noch nicht geschafft haben Eso zusammen zu spielen (y u removed me from skype ;-;) aber seit dem ich hier bin (war irgendwo vor einem Jahr, hatts mir hier ziemlich gut gefallen und hat auch Spaß gemacht, aber wenn ich ihr euch dafür nicht mehr interessiert ist es in Ordnung, aber ich bin dafür Drachenauge weiterhin wie schon gesagt bestehen zu lassen, (Make Drachenauge great again), nun da ihr aber fort geht, würd ich gern de posten als Admin übernehmen, und das Forum wieder zum leben bringen und das Forum weiterhin, mit den jenigen Vertrauten die immer noch bleiben, aufbauen und fortsetzen, in dem Sinne dennoch, Lu, Irileth, mögen ihr euren Frieden finden, rip (und im Endefekt, ist es ja nur das Lu und Irileth im moment einfach ihren Weg ändern, und wer weiß ob sie nicht wieder irgendwann wie Sitin [hab vergessen wie sie heißt] vielleicht einfach wieder zurückkehren, oder vorbei schauen ^^)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Farewell is not forever, farewell is not the end

in Archiv - NHA 15.12.2016 15:40
von Snow (gelöscht)
avatar

Und ich würde den platz auch gerne mit Gicaldo ... oder? Guicaldo? ... teilen
~Ilja

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Farewell is not forever, farewell is not the end

in Archiv - NHA 15.12.2016 17:21
von Livera • Magierschüler | 14 Beiträge

Die Toten grab ein und die Lebendigen grab aus! Des Schreckens erster Name ist des Lebens größter Graus!
Doch, dem Tode nichts entrinnt! Ist doch alles Leben zum Sterben bestimmt!
O Volk, hör her! Fällts dem Leben doch so schwer!
Fürchtet nicht den Tod, es gibt noch etlich mehr!
Noch will, was sicher steht, kein einzig Mensch betrachten.


~Nichts ist lauter als der Schrei der Stille~
~|Livera|~

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Farewell is not forever, farewell is not the end

in Archiv - NHA 15.12.2016 18:35
von Aerilion • Admin | 2.510 Beiträge

@Snow Kannst mich Gui nennen. xD

Und eigentlich hatte ich schon Ylana als zweiten Kandidaten für den Posten vorgeschlagen. Wir schauen mal. Wahrscheinlich werden wir wählen müssen.


"Nah, you don't know me!
Lightning above and a fire below me!
You cannot catch me, cannot hold me!
You cannot stop, much less control me!"

- Linkin Park, "Waiting for a light that never comes"

(Profilbild von: http://science-all.com/angel.html)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Farewell is not forever, farewell is not the end

in Archiv - NHA 15.12.2016 22:44
von Shiro • Mächtiger Magier | 1.883 Beiträge

Was Administration angeht, wird später noch geguckt.. Macht keine vorschnellen Entscheidungen ;)

Super Gedicht Livera, hast Du das selbst geschrieben? Muss schon sagen, sehr schön und passend finde ich :)

Und ich schätze mit sieben zu eins wird sich kaum noch was an dieser Mehrheit ändern, aber es wird selbstverständlich bis zum Ende der Umfrage gewartet.


Tue es, oder tue es nicht. Es gibt kein versuchen. ~Meister Joda

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nothing lasts forever.
Erstellt im Forum Archiv - NHA von Irileth ad Sorā
8 20.12.2016 15:58goto
von Aerilion • Zugriffe: 323

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lara Witte
Besucherzähler
Heute waren 71 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1446 Themen und 15249 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :