#1

Zu den derzeitigen Änderungen

in Archiv - NHA 12.06.2016 10:04
von Lucia (gelöscht)
avatar

Hallo nochmal!

Ich würde hier gerne mal nach eurer Meinung fragen.
Ich versuche momentan, das Forum aufzuräumen, sodass man Themen leichter findet bzw. man hier auch was zu Magie lernen kann. Dafür ist das Forum ja gedacht. Ich will es gerne zu einem Platz machen, an dem man sich bereits vorhandenes Wissen aneignen, aber auch Fragen stellen kann.. aus denen dann vielleicht neues Wissen entsteht.

Jetzt ist es aber so, dass das Forum eeetwas chaotisch ist. Es gibt Lehren, die wir vielleicht nicht jedem gleich zugänglich machen wollen, es fehlen Magielehrer und seit einigen Begebenheiten ist das Forum wie tot.

Wir können alle zusammenhelfen, um uns zu überlegen, wie wir diesen Ort zu einer Quelle des Wissens machen. Wir können uns überlegen, wie wir die Unterforen aufteilen, wie wir alte Threads zusammenfassen und überarbeiten. Alles ist wandelbar.

Ich habe schon ein bisschen damit angefangen, aber alleine ist es einfach zu schwierig. Vor allem, weil ich oft nicht entscheiden kann, ob das wirklich richtig ist, oder ob man manche Dinge lieber sperren sollte. Was für die Allgemeinheit ist und was eher für vertraute Mitglieder.

Wollt ihr denn solche Änderungen machen? Mithelfen, dass das Forum wieder aufblüht?
Oder wollt ihrs lieber so lassen wies ist? Dann werde ich natürlich die neuen Foren wieder auflösen und die Threads zurückverschieben.

Es liegt an euch.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Zu den derzeitigen Änderungen

in Archiv - NHA 12.06.2016 10:27
von Just • Jungmagier | 213 Beiträge

Mir ist das eigentlich egal. Aber es wäre wirklich schön wenn man Themen leichter findet.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Zu den derzeitigen Änderungen

in Archiv - NHA 12.06.2016 12:39
von Aerilion • Admin | 2.510 Beiträge

Problem: Damit dieses Forum eine "Quelle des Wissens" ist, müssten es hier Leute mit einer Menge Wissen geben. Und von denen sind leider nicht viele übrig.


"Nah, you don't know me!
Lightning above and a fire below me!
You cannot catch me, cannot hold me!
You cannot stop, much less control me!"

- Linkin Park, "Waiting for a light that never comes"

(Profilbild von: http://science-all.com/angel.html)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Zu den derzeitigen Änderungen

in Archiv - NHA 12.06.2016 12:40
von Lucia (gelöscht)
avatar

Es gibt halt unterschiedliches Wissen. Ich könnte da übrigens auch was beitragen^^

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Zu den derzeitigen Änderungen

in Archiv - NHA 12.06.2016 12:53
von Aerilion • Admin | 2.510 Beiträge

Eins der großen Probleme sind die verschiedenen Meinungen hier und die Tatsache, dass viele hier die Meinungen der anderen nicht akzeptieren können.


"Nah, you don't know me!
Lightning above and a fire below me!
You cannot catch me, cannot hold me!
You cannot stop, much less control me!"

- Linkin Park, "Waiting for a light that never comes"

(Profilbild von: http://science-all.com/angel.html)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Zu den derzeitigen Änderungen

in Archiv - NHA 12.06.2016 12:59
von Lucia (gelöscht)
avatar

Und wenn wir das alles einfach in ganz verschiedenen Threads machen? Dass jeder einfach mal sein Wissen in einzelnen Thread zusammenpackt, wir dann schauen, was man in welche Unterforen packt und einfach das Wissen so lässt?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Zu den derzeitigen Änderungen

in Archiv - NHA 12.06.2016 13:04
von Aerilion • Admin | 2.510 Beiträge

Oh wow, cooles Bild! Also, eine gute Idee wäre es schon mal, wenn man die verschiedenen Ansichten nicht vermischen muss. Das würde wahrscheinlich zu noch mehr Streit führen.


"Nah, you don't know me!
Lightning above and a fire below me!
You cannot catch me, cannot hold me!
You cannot stop, much less control me!"

- Linkin Park, "Waiting for a light that never comes"

(Profilbild von: http://science-all.com/angel.html)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Zu den derzeitigen Änderungen

in Archiv - NHA 12.06.2016 13:07
von Lucia (gelöscht)
avatar

Ja, das meinte ich damit.
Wenn wir alle bisschen zusammenhelfen, könnten wir das Forum erneuern. Immerhin gibt es sicher ziemlich viele alte Threads, die wir nicht mehr so vertreten oder neumachen können.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Zu den derzeitigen Änderungen

in Archiv - NHA 12.06.2016 13:09
von Snow (gelöscht)
avatar

Kann jemand in einem Satz sagen worum es in diesem Thread geht? :3 kien bokc denn gantzen teckst zu lesn :<

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Zu den derzeitigen Änderungen

in Archiv - NHA 12.06.2016 13:36
von Lucia (gelöscht)
avatar

Wenn du zu faul bist, das zu lesen, bist du vermutlich auch zu faul, mitzumachen.
Es geht darum, das Forum umzugestalten, zu erneuern.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Zu den derzeitigen Änderungen

in Archiv - NHA 12.06.2016 17:19
von Thalassa • Magiergeselle | 127 Beiträge

puh ich bin hier ein wenig überfordert du machst hier schon viele Änderungen wie der Rand (der sieht wirklich toll aus!), ch denke mal das mir das Forum so gefällt wie es ist aber ich es halt nicht richtig beurteilen kann
warum fehlen denn Lehrer und warum ist das Forum inaktiv und warum einige Texte vertraut behandeln?
was ich unübersichtlich finde ist dass hier so viele Texte stehen, da muss man sich sehr viel durchlesen und meistens helfen sie nicht weiter also zumindest war das mit den schamanen und Druiden so und ein paar andere dinge.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Zu den derzeitigen Änderungen

in Archiv - NHA 13.06.2016 00:51
von Jadeengel (gelöscht)
avatar

Ich fänds gut wenn man mehr infos bekommen würde, vieles ist voll mit fragen und kaum antworten, es sollte irgend wie markiert werden wo antworten stehen, wenn jmd ne frsge stellt und dann ne endlose diskussion beginnt zwischendurch aber was gescheites kommt man aber kb hat sich 20 seiten "gelaberä (verzeit den ausdruck) sich durchzulesen, wird das alles unübersichtlich. Vllt sollte das besser geregelt werden. Ansonsten wird alles zu ner reinen Laberecke, natürlich soll man sich austauschen aber wir wollen ja auch alle etwas lernen. Und was ich wichtig finden würde, kann man das nicht so einstellen dass wenn man in nem chat angesprochen wird mit @ylana zB dass man ne benachrichtigung bekommt, würde viel suche ersparen. Ich finde es aber sehr gut dass du hier sufräumen willst und uns nach unsrer meinung fragst :))

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zur derzeitigen Situation des Forums
Erstellt im Forum Archiv - NHA von Shiro
4 04.09.2015 21:24goto
von Lucia • Zugriffe: 335
Gelöschte User
Erstellt im Forum Neuigkeiten, Hinweise und Ankündigungen von Lucia
4 02.05.2017 21:04goto
von ylana • Zugriffe: 334
Die zukünftigen Änderungen im Drachenauge
Erstellt im Forum Archiv - NHA von Shiro
11 02.01.2015 19:37goto
von Snow • Zugriffe: 282
Derzeitige Benutzergruppen-Farben (2)
Erstellt im Forum Archiv - NHA von Shiro
0 06.01.2014 20:40goto
von Shiro • Zugriffe: 138

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lara Witte
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1446 Themen und 15246 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: