#1

Meldefunktion

in Archiv - WKA 15.09.2014 18:42
von Lucia (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Mituser.

In letzter Zeit fällt mir auf, dass unser Forum aktiver wird und immer mehr wächst... allerdings kommen damit auch Beiträge, die nicht unbedingt erwünscht sind. Beiträge, die vollkommen aus dem Zusammenhang zum Thema bzw. dem Thema des Gesprächsverlaufs gerissen sind, Beleidigungen und sonstiges.
Natürlich sind es noch immer wenige und die paar Moderatoren (habe grade keine Ahnung, wer aller Moderator ist... oder nur Kaito) können das auch so noch meistern. Aber so grundlegend wäre eine Meldefunktion nicht schlecht, ich weiß nicht, ob die sogar schon eingerichtet ist oder Xobor das überhaupt möglich macht.
Kurz für die, die nicht wissen, was eine Meldefunktion ist: In jedem Beitrag gibt es rechts unten oder sonst wo einen Button. Wenn man auf den drückt, gelangt man zu einer neuen Seite mit einem Textfeld, in das man schreiben kann, was einem an dem Beitrag nicht passt. Nach dem Absenden erscheint der Beitrag im Moderationsbereich und wird dort von den Moderatoren und Admins bearbeitet. So zumindest ist es in einem anderen Forum, in dem ich Mod bin.

Danke fürs Durchlesen und schonmal im Voraus danke fürs Antworten.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Meldefunktion

in Archiv - WKA 15.09.2014 21:06
von Shin • Erfahrener Magier | 568 Beiträge

Würde ich voll unterstützen die Idee.
Ist eine gute und hoffentlich auch umsetzbare.


Alles ist vergänglich - Lächerlich !
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Meldefunktion

in Archiv - WKA 15.09.2014 21:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich bin auch dafür^^

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Meldefunktion

in Archiv - WKA 15.09.2014 23:24
von Shiro • Mächtiger Magier | 1.883 Beiträge

Ich wäre dafür.. Aber wir haben dafür ein Haubtthema erstellt.. Da XOBOR das nicht unterstützt.. Sonst werden wir mal sehen ob da in nächster Zeit Plugins rauskommen..


Tue es, oder tue es nicht. Es gibt kein versuchen. ~Meister Joda

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1494 Themen und 15305 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: