#1

Forenregeln... Durchlesen!!->

in Archiv - NHA 02.01.2014 00:45
von Shiro • Mächtiger Magier | 1.883 Beiträge

Hier sind die Forenregeln aufgelistet... Wer sich nicht daran hält wird gebannt oder der entsprechende Beitrag wird gelöscht...

•Keinen anderen Mittglieder beleidigen.
•Nichts im Forum schreiben/einfügen was bereits auf anderen Plattformen zu finden ist.. Alle Beiträge sollen selbst verfasst sein, oder aber die Quellen sind unter dem Beitrag zu finden!
•Kein Wissen öffentlich preisgeben welches für manche nicht bestimmt ist!
•Nicht die Rechte ausnutzen um anderen zu schaden!
•Wenn man die Rechte hat Beiträge zu löschen, darf dies nur genutzt werden wenn vorher die Einverständnis der Admins vorhanden ist! (Bis Erlaubt wurde ohne Einverständnis Beiträge zu löschen)
•Alle Beiträge im Forum sind rechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden um es wo anders öffentlich zu stellen. Dies gilt jedoch nicht für Bilder!
•Bitte nicht für andere Plattformen werben! Wir suchen selbst noch Mittglieder und schätzen es selbstverständlicher weise nicht wenn uns diese auf unserem eigenem Forum weg genommen werden!
•Beiträge in denen bösartige Übungen veröffentlich werden, wie zummbeispiel Dämonenbeschwörungen, sind hier nicht gestattet, da nicht jeder damit umgehen kann!

Wir bitten alle Mittglieder diese Regeln zu beachten! Bei Missachtung kann es im schlimmsten Fall zu einem IP-Bann kommen!


Tue es, oder tue es nicht. Es gibt kein versuchen. ~Meister Joda

zuletzt bearbeitet 07.09.2015 18:42 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Forenregeln... Durchlesen!!->

in Archiv - NHA 04.01.2014 21:23
von Shiro • Mächtiger Magier | 1.883 Beiträge

Wer die Foren-regeln noch nicht kennt soll sich die bitte umgehend durchlesen!


Tue es, oder tue es nicht. Es gibt kein versuchen. ~Meister Joda

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Forenregeln... Durchlesen!!->

in Archiv - NHA 01.03.2015 02:03
von Sitin • Moderator | 1.579 Beiträge

[quote]•wenn man die Rechte hat Beiträge zu löschen darf dies nur genutzt werden wenn vorher die Einverständnis der Admins vorhanden ist![/quote]
Ich finde das sollte man rausnehmen,schließlich haben nur Mods die rechte,diese sollten schon etwas eigenständig sein da sie ja schließlich eigentlich das Vertrauen des Admins haben.


The bird
fights it's way out of the egg.
The egg is the world.
Who wants to be born,must first destroy a world.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Forenregeln... Durchlesen!!->

in Archiv - NHA 01.03.2015 02:06
von Snow (gelöscht)
avatar

Aaaacha also so ist das also... Darf ich mich jetzt nicht selber beschwören oder was? :D

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Forenregeln... Durchlesen!!->

in Archiv - NHA 01.03.2015 02:09
von Snow (gelöscht)
avatar

Ich finds besser wenn nachgefragt wird weil vielleicht war es ein Beitrag der vollkommen normal ist und weil es dem mod nicht passt wird er gelöscht ist irgendwie falsch deswegen lieber nachfragen weil der Admin kennt sich besser aus •__•

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Forenregeln... Durchlesen!!->

in Archiv - NHA 01.03.2015 02:12
von Sitin • Moderator | 1.579 Beiträge

Mods haben in der Regel Erfahrung im Forum und die Admins sollten sie so einschötzen können ob sie dafür geeignet wären oder nur zu ihrem eigenem Vorteil handeln.
Sonst könnte der Admin das ja auch selbst machen und man bräuchte keine Mods,diese solltem dem Admin ja Arbeit abnehmen und mit ständigem Nachfragen ...naja...


The bird
fights it's way out of the egg.
The egg is the world.
Who wants to be born,must first destroy a world.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Forenregeln... Durchlesen!!->

in Archiv - NHA 01.03.2015 02:14
von Snow (gelöscht)
avatar

Ja Mann muss ja nicht so oft Nachfragen in diesem Forum weil meistens sind die beitrege hier ja auch korrekt und das ist dann mal ne Ausnahme wenn mal plötzlich ein Beitrag nicht stimmt und deswegen schadets nicht mal nachzufragen ;)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Forenregeln... Durchlesen!!->

in Archiv - NHA 01.03.2015 02:17
von Sitin • Moderator | 1.579 Beiträge

Es geht ja nicht ums nicht Stimmen (da hat ja jeder andere ansichten) sondern um Verstoß gegen Regeln (z.B. Beleidigungen).Die richtigkeit des Textinhaltes spielt keine Rolle


The bird
fights it's way out of the egg.
The egg is the world.
Who wants to be born,must first destroy a world.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Forenregeln... Durchlesen!!->

in Archiv - NHA 01.03.2015 02:19
von Snow (gelöscht)
avatar

Ich meinte mit wichtig auch die Regelverstöße denn sie sind hier ja eh sehr selten und wenns so selten ist und es mal vorkommen sollte dann muss da was nicht stimmen und deswegen kann man auch nachfragen vielleicht weiß der Admin was los ist.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Forenregeln... Durchlesen!!->

in Archiv - NHA 01.03.2015 02:21
von Sitin • Moderator | 1.579 Beiträge

Trotzdem,das Forum wird geößer und größer,somit vermehren sich Trolle wie DrAcHeNaUgE,Psiwandler oder andere ,,Fake"User die nur Aufmerksamkeit wollen.
Mal schauen was Kaito sagt


The bird
fights it's way out of the egg.
The egg is the world.
Who wants to be born,must first destroy a world.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Forenregeln... Durchlesen!!->

in Archiv - NHA 01.03.2015 02:26
von Sitin • Moderator | 1.579 Beiträge

Offtopic:
Wozu eig. Die Punkteschinderei?


The bird
fights it's way out of the egg.
The egg is the world.
Who wants to be born,must first destroy a world.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Forenregeln... Durchlesen!!->

in Archiv - NHA 01.03.2015 02:31
von Snow (gelöscht)
avatar

Weiß ich nicht'

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Forenregeln... Durchlesen!!->

in Archiv - NHA 01.03.2015 02:38
von Sitin • Moderator | 1.579 Beiträge

Kanns ja Mod werden.
Aber das gehört jetzt nich hierher


The bird
fights it's way out of the egg.
The egg is the world.
Who wants to be born,must first destroy a world.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Forenregeln... Durchlesen!!->

in Archiv - NHA 01.03.2015 09:50
von Lucia (gelöscht)
avatar

Ja und nein. Das kommt auf den Mod an, finde ich.
Ich nehme mir jetzt einfach mal kackendreist heraus hier meine Meinung kundzutun, immerhin bin ich schon seit anderthalb Jahren oder sogar länger in einem etwas größeren Forum Moderator. Die Leute dort werden (natürlich, is ja ein größeres Forum) nicht nach Punkten oder Beiträgen, sondern nach Erfahrung Mod. Heißt, da kann man nicht einfach viele Beiträge schreiben und sich dann in einem Thread melden like "ja, ich würd gern Mod werden". Das geht nicht. Da kann man auch weniger "Punkte" haben und dennoch Mod werden, wenn man sich auskennt.

Wenn jetzt wirklich vernünftige Leute Mod sind (Haku, Gicaldo... ich hoffe mal, ich hab mich da nicht verguckt beim Nachsehen), dann sollten die eigens die Rechte haben und diese auch ohne Rücksprache einsetzen dürfen. Kommt eh himmelselten vor, aber wenn dann nochmal nachgefragt werden muss, dann könnte Kaito das auch selbst machen.

Wenn aber nicht so erfahrene Leute Mod werden können, weil sie viele Beiträge sammeln, aber immer wieder beweisen, dass sie das nur aus dem Grund machen, irgendwann Mod zu werden um zu gucken, wie das so ist... nun ja. Denen schreibe ich nicht die Kompetenz zu. Diese sollten dann nachfragen müssen. Den Mod braucht man dann aber eigtl gar nicht, weil das Kaito wiederum allein könnte :'D

FAZIT: Ich wäre dafür, dass die Mods ihre Rechte sinnvoll, ohne Rückfrage, einsetzen dürfen. Dafür sollte aber das Punktesystem aufgehoben werden, die Leute im Team sollten die einfach auswählen dürfen, wenn die die Kompetenzen dazu haben.

PS.: Boah, bitte nehmt mir diese ellenlangen Beiträge nicht übel, ich bin immer noch voll im Argumentier-Ausformulier-Fieber von der Seminararbeit xDDD

zuletzt bearbeitet 01.03.2015 09:51 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Forenregeln... Durchlesen!!->

in Archiv - NHA 07.09.2015 18:39
von Shiro • Mächtiger Magier | 1.883 Beiträge

Bissl länger her aber hier mal wie es gemeint ist...

"wenn man die Rechte hat Beiträge zu löschen darf dies nur genutzt werden wenn vorher die Einverständnis der Admins vorhanden ist!"

Die Einverständnis muss sich nicht auf jeden einzelnen Beitrag berufen welcher gelöscht werden soll. Zu meiner Administrationszeit war es so gedacht, dass neue Moderatoren erst eine Testzeit haben. Wenn in dieser Zeit klar wirst, das sie ihren Job super machen, müssen sie auch nicht vor der Löschung eines Beitrages um Erlaubnis fragen, das wäre schließlich wirklich Unsinn ^^
Aber anhand der Testphase kann man erkennen, ob der Moderator Beiträge nach klugen Kriterien löscht oder beginnt Sachen zu löschen, die nicht gelöscht werden mussten :)

Ich hoffe das ist jetzt klar, doch nach der Zeit die inzwischen vergangen ist, wird es sicherlich egal sein xD


Tue es, oder tue es nicht. Es gibt kein versuchen. ~Meister Joda

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Forenregeln... Durchlesen!!->

in Archiv - NHA 07.09.2015 22:51
von Shin • Erfahrener Magier | 568 Beiträge

Da fühle ich mich i-wie angesprochen. ;o
Ich hoffe doch, dass ich nichts falsch gemacht habe, wenn dem doch der Fall sein sollte.. Sagt es mir. x.x
Um nicht pur Off Topic zu werden: Eine Testphase würde ich befürworten.. Allerdings während dieser nicht jedes Mal nachfragen zu müssen .. Das wäre, wie Lu vor Monaten schon sagte: "Nutzlos".. Dann könnte man es selbst machen. ^^


Alles ist vergänglich - Lächerlich !
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Forenregeln... Durchlesen!!->

in Archiv - NHA 08.09.2015 16:08
von Lucia (gelöscht)
avatar

Keine Sorge, Shin, es ist alles gut xD

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Forenregeln... Durchlesen!!->

in Archiv - NHA 08.09.2015 17:32
von Shiro • Mächtiger Magier | 1.883 Beiträge

Ich fand es früher in der Testphase Übersichtlicher wenn die Moderatoren geschrieben haben was sie löschen wollen ^^ Schließlich dauert diese Phase nicht lange und danach durfte man auch löschen nach Lust und Laune.. Naja.. Nicht unbedingt nach Lust und Laune aber du verstehst schon was ich meine :'D
Doch jedem das seine, wenn die werten Admins es anders besser finden, kommen sie mit ihren Methoden sicher besser klar :)


Tue es, oder tue es nicht. Es gibt kein versuchen. ~Meister Joda

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Meldefunktion
Erstellt im Forum Archiv - WKA von Lucia
3 15.09.2014 23:24goto
von Shiro • Zugriffe: 234

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lara Witte
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1446 Themen und 15246 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: