#1

Repost meiner Meinung

in Beweise für Magie 13.10.2017 16:29
von S.A.I. • Magierschüler | 31 Beiträge

[Repost]
So, nach langem denken, bin ich zu dem Entschluss gekommen dass jede mögliche Art von Aberglaube Schwachsinn ist, darunter fallen religionen und jegliche art von nicht physikalisch erklärbarem krims krams .... ich mag zwar die Community hier sehr und weiß sie zu schätzen aber ... der Gedanke ist zwar schön .... aber unsere Welt ist nunmal so aufgebaut wie sie es nunmal ist ... weltall, physik und magie passen einfach nicht zusammen, ich könnte jegliche Begründungen aufzählen wie z.b.: wenn Gott echt sein soll ... warum soll er bitteschön seinen einzigen Sohn opfern und zu uns schicken .... aus all den milliarden von welten und galaxien die es so gibt ausgerechnet zu uns? und wenn wir alle Gotteskinder sind? Was ist mit 65% der restlichen Bevölkerung die einer anderen Reli. angehören? einfach in die Hölle? und so weiter .... könnt auch gegenargumente gegen jegliches aus diesem Forum suchen und finden bin grad aber leider zu faul ... und ich fange langsam an zu verzweifeln ... denn wie können menschen nach 12.000 Jahren immer noch an sowas glauben? was für mich nur noch wirklich zählt ist Nihilismus ... und übrigends ... die doofsten sind einfach die die immernoch glauben dass die sonne sich um die erde dreht und dass die erde flach ist ... (und ich würde nicht gerne es so haben dass meine selle nach dem tod irgendwo für immer hinwandert ... ich meine nach ner zeit währe es so langweilig man würde sich einfach freiwillig wünschen nicht mehr zu existieren

nach oben springen

#2

RE: Repost meiner Meinung

in Beweise für Magie 18.10.2017 17:59
von Aerilion • Admin | 2.510 Beiträge

Nun, ich kann dir garantieren, dass es mehr gibt als man glaubt. Ich habe Dinge gesehen und erlebt, die sich nicht mit dem aktuellen Wissensstand erklären lassen.

Ich glaube, dass jede Art von Magie nur Wissenschaft ist, die wir (noch) nicht verstehen. Aber dass es sie gibt, davon bin ich völlig überzeugt. Und überhaupt, so viele Kenntnisse, die als unumstritten galten, wurden bereits infrage gestellt. Die Relativitätstheorie, dass das Licht immer die gleiche Geschwindigkeit hat egal aus welcher Richtung man es betrachtet, zerstört bereits alles, was wir über Raum und Zeit zu wissen glaubten. Überall gibt es Phänomene, die sich nicht erklären lassen. Ich würde all dies also nicht voreilig ablehnen.


"Nah, you don't know me!
Lightning above and a fire below me!
You cannot catch me, cannot hold me!
You cannot stop, much less control me!"

- Linkin Park, "Waiting for a light that never comes"

(Profilbild von: http://science-all.com/angel.html)
nach oben springen

#3

RE: Repost meiner Meinung

in Beweise für Magie 27.10.2017 14:32
von S.A.I. • Magierschüler | 31 Beiträge

trotzdem kann es gott nicht geben

nach oben springen

#4

RE: Repost meiner Meinung

in Beweise für Magie 29.10.2017 15:56
von Aerilion • Admin | 2.510 Beiträge

So wie er angeblich sein soll kann es ihn hundertprozentig nicht geben, das haben wir schon in Philosophie widerlegt. Wenn er perfekt wäre, wäre die Welt nicht so wie sie ist. Ich weiß auch nicht, ob es einen Gott gibt, aber ich glaube, dass es möglich ist, dass es ihn gibt, auch wenn er bei weitem nicht so mächtig wäre wie man glaubt.


"Nah, you don't know me!
Lightning above and a fire below me!
You cannot catch me, cannot hold me!
You cannot stop, much less control me!"

- Linkin Park, "Waiting for a light that never comes"

(Profilbild von: http://science-all.com/angel.html)
nach oben springen

#5

RE: Repost meiner Meinung

in Beweise für Magie 15.03.2018 16:56
von Omnidra • Magierschüler | 37 Beiträge

Ich weiß auch nicht ob es ihn gibt oder nicht. Aber einen "allmächtigen" Gott, der nicht mal Kinder beschützen kann, Hungers- und Unterkunftsnot zulässt, es zulässt das Menschen sich gegenseitig und die Natur zerfetzen und es dann alles den Menschen ohne zu differenzieren (die er ja selbst erschaffen haben soll) in die Schuhe schiebt, brauche ich ehrlichgesagt auch nicht. Wenn er wirklich so "mächtig" oder sogar "allmächtig" ist kann er auch endlich was gegen diese mächtigen Korrupten tun (oder sind selbst solche Menschen etwa schon mächtiger als er? :O ) und nicht nur oben oder wo auch immer chillen. x)

Das wäre meine Meinung. ;)

nach oben springen

#6

RE: Repost meiner Meinung

in Beweise für Magie 16.03.2018 17:51
von Aerilion • Admin | 2.510 Beiträge

Weißt du was ich mittlerweile glaube? Dass Gott uns aufgegeben hat. Es scheint schon seit Jahrhunderten schon keine Einmischung mehr gegeben zu haben. Und weißt du was? Ich kann es völlig nachvollziehen. Er erschafft die Menschen, und sie fangen sofort an, einander die Köpfe einzuschlagen. Er schickt Jesus auf die Erde, um sie daran zu erinnern, wie man ein guter Mensch ist, und wenige Jahrhunderte später verdrehen sie seine Lehren und nutzen sie als Vorwand, um andere umzubringen.

Ich vermute, Er musste sich schließlich damit abfinden, dass Menschen eben... Menschen sind. Einige gut, andere schlecht, die meisten in der Mitte. Aber es gibt viel zu viele Menschen, die absolut grauenhaft sind. Weißt du was ich an seiner Stelle getan hätte? Die materielle Welt verlassen und sich auf die spirituelle konzentrieren. Ich vermute, wenn wir sterben, kommen diejenigen, die würdig sind, in ein besseres Leben, eine gerechtere Welt. Die, die schlecht sind... nun, vielleicht haben die Buddhisten ja Recht was das angeht: Vielleicht wird man wiedergeboren, bis man lernt, ein guter Mensch zu sein, und kommt erst dann weiter.

So oder so, ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass Gott sich nicht mehr in diese Welt einmischt. Vermutlich spendet Er noch Trost an diejenigen, die ihn suchen.

Und natürlich kann Er nicht allmächtig sein. Wäre Er allmächtig und würde uns nicht helfen, würde ich ihn sogar hassen.


"Nah, you don't know me!
Lightning above and a fire below me!
You cannot catch me, cannot hold me!
You cannot stop, much less control me!"

- Linkin Park, "Waiting for a light that never comes"

(Profilbild von: http://science-all.com/angel.html)
zuletzt bearbeitet 16.03.2018 17:51 | nach oben springen

#7

RE: Repost meiner Meinung

in Beweise für Magie 16.03.2018 18:59
von Daelyria • Mächtiger Magier | 1.620 Beiträge

Es macht sinn das Gott oder wie Just ihn nennt "sein " uns aufgegeben hat. Es macht sogar durchaus sinn vielleicht schaut er jeden Tag hinunter und sieht alles was nur an einem Tag passiert , es ist ja auch kein wunder ,dass sich selbst die Drachen von den Menschen abgewandt haben.

Ich glaube andererseits auch ,dass sein oder Gott auch etwas Hoffnung in einigen Menschen von uns versteckt hat , nur dass wir es eben nicht sehen aber manchmal spüren. Klar ist er nicht allmächtig ,wenn er allmächtig wäre hätte er uns schon längst kontrolliert oder dergleichen oder es halt in die andere Richtung gelenkt. Aber meiner Meinung nach ist niemand allmächtig ...sagen wir es mal so es gibt immer etwas was man dagegen tun kann .

Ich weiß ich glaube auch andere dinge teilweise habe ich auch den glauben einiger übernommen aber formte dennoch meinen Eigenen glauben daraus.

Einer der ersten Admins diese Forums worin ich wirklich jetzt schon einige Jahre drin bin , dennoch erinnere ich mich an die ersten Tage noch sehr gut , hat mir beigebracht keine Person zu imitieren (und die ,die schon länger dabei sind wissen wen ich meine ). Also einzigartig zu sein , aber mittlerweile sehe ich so wenig einzigartige Menschen , Menschen die sich nicht von dem System unterkriegen lassen . ich Persöhnlich kann nicht in diesem System leben wisst ihr wieso weil, ich nichts von Kontrolle halte und diese fesseln sehe . Aber zurück zu den wenigen einzigartigen Menschen mittlerweile ist es eher so als seien die Menschen Maschinen , seien keine richtigen Menschen , sie zerstören ihre Psyche ihr ganzes selbst und meiner Meinung nach ist dies nicht wirklich Klug. (Tut mir Leid an alle die diesen Text lesen müssen der wird Ellen lang ). ich meine ist es klug sich zu Grunde zu richten nur um nachher mehr Menschen kontrollieren zu können ist es klug zu lügen um andere Menschen ins Licht führen und so sie zu Schoßhündchen zu machen ? ich muss sagen ,dass ich die Art der Regelung in der Astralwelt deutlich mehr schätze. Sie mischen sich nicht in etwas Politisches ein , auch wenn sie sie ihre geheimnisse haben. Aber das sei mal am Rande gestellt.


Wenn sich der Himmel in Blut badet und das Echo über den Horizont erklingt sind sie da sie werden nicht verweilen .

I am the fire i am burning brighter roaring like a storm and i am the one . i've been waiting for screaming like a siren alive and burning brighter i am the fire.

Halestorm I am the fire
nach oben springen

#8

RE: Repost meiner Meinung

in Beweise für Magie 16.03.2018 20:32
von Just • Jungmagier | 214 Beiträge

Ich glaube an Gott. Er hat noch nicht aufgegeben. Aber es gibt auch nichts was hätte sein können. Er kann uns nicht verändern. Und manipulieren auch nicht. Das macht jemand anderes. Als sein Ebenbild ist es ihm und uns unmöglich uns zu sehen. Sonnst würde etwas schreckliches passieren. Er ist allmächtig, aber auch nicht. Die Welt ist einsam. Nur in anderen schichten/ Parraleluniversen kann er was machen. Und nur selten ist es hier zutreffend. Also das es hier etwas bewirkt. Er kennt das Ende noch nicht.
Das glaube ich auf jeden fall. Durch die Paraleluniversen glaube ich an alles.
Und Magie ist für mich Wissenschaft. Nur mit dem Unterschied das du es nicht verstehst wenn du es nicht weißt.

Wie gesagt: Meine Meinung, mein Senf. Ich respektiere eure Meinungen.

nach oben springen

#9

RE: Repost meiner Meinung

in Beweise für Magie 16.03.2018 20:40
von Daelyria • Mächtiger Magier | 1.620 Beiträge

Auch interessant... und irgendwie auf eine art und weise logisch (würde aer bestimmt auch sagen xD )

Aber meinst du mit Gott nicht auch DasSein ? oder verwechsel ich schon wieder was ? das ist ein wenig verwirrend an manchen stellen finde ich. ich weiß nicht aber ich glaube zu wissen wer das macht.... ist nur ne Vermutung schreib ich dir per PM.

naja tatsächlich ist es ja wie Wissenschaft nur mit den unterschied das unmögliche möglich zu machen.


Wenn sich der Himmel in Blut badet und das Echo über den Horizont erklingt sind sie da sie werden nicht verweilen .

I am the fire i am burning brighter roaring like a storm and i am the one . i've been waiting for screaming like a siren alive and burning brighter i am the fire.

Halestorm I am the fire
nach oben springen

#10

RE: Repost meiner Meinung

in Beweise für Magie 17.03.2018 12:46
von Omnidra • Magierschüler | 37 Beiträge

Ich kann eure verschiedene Ansichten was Gott angeht durchaus verstehen, auch wenn ich nicht überall mitgehen kann, wenn er denn überhaupt existiert. Dennoch zeigt sich auch hier, es ist das oder das bessergesagt: man "glaubt" das oder das und das nicht. Aber niemand weiß es wirklich (auch wenn viele es gar nicht wahrhaben wollen ;-) ). Können wir auch gar nicht, aber vielleicht finden wir es wirklich erst heraus was Sache/Wahrheit ist wenn wir diese materielle Welt verlassen haben. Ich hoffs, aber auch da "könnte" es uns wieder alles mögliche erwarten z.B. Himmel, Hölle, das Wiedergeburtsbla (<-in dem Fall bekommt man die Infos sogar nie), unsere Astralwelt fängt uns auf oder eben halt das "nichts". Wie auch immer we will see oder auch nicht. ;D

@Aerilion Mit Buddhistischen Zügen würde ich aufpassen, da trügt der Schein auch oft. Aber muss ja jeder selber wissen.
Ja wenn es ihn gibt und er wirklich so allmächtig wäre wie viele Sekten, Fanatiker und deren Mitläufer es behaupten würde ich ihn auch hassen.

Ich denke wir alle brauchen einfach irgendwas an das wir selbst glauben, überzeugt sind und/oder uns eben in unsere eigene Astral-/Parallelwelt flüchten. Um mit dem Wahnsinn dieser materiellen Welt irgendwie zurecht zu kommen. Im Idealfall findet man gleichgesinnte die ähnlich denken und glauben.

nach oben springen

#11

RE: Repost meiner Meinung

in Beweise für Magie 17.03.2018 19:08
von Daelyria • Mächtiger Magier | 1.620 Beiträge

sag das mal meinen Psychologen (ja n kleiner Insider mal von mir... ) der würde wahrshceinlich sagen "ehh kommt da raus ihr ... ist nicht gut in der eigenen Welt zu leben " und bla bla bla


Wenn sich der Himmel in Blut badet und das Echo über den Horizont erklingt sind sie da sie werden nicht verweilen .

I am the fire i am burning brighter roaring like a storm and i am the one . i've been waiting for screaming like a siren alive and burning brighter i am the fire.

Halestorm I am the fire
nach oben springen

#12

RE: Repost meiner Meinung

in Beweise für Magie 17.03.2018 22:10
von Omnidra • Magierschüler | 37 Beiträge

@Daelyria Das glaub ich dir mit diesen möchtegern allwissende Halbgötter (so nenn ich die immer und ist ironisch gemeint) sofort. xD Aber gibt natürlich auch Ausnahmen von dieser Sorte. ;)

Natürlich sollte man nicht komplett dahin weg- oder abdriften und schon gar nicht wenn man wenigstens ein paar "Schätze" in der materiellen Welt hat (z.B. Familie, Wahlfamilie/Freunde, geliebte Haustiere, ein schönes Zuhause usw.). Wenn man gut switchen kann finde ich das persönlich okay, man sollte sich halt nur nicht ganz in der anderen Welt verlieren, weil man ist ja trotzdem auch noch hier.

nach oben springen

#13

RE: Repost meiner Meinung

in Beweise für Magie 18.03.2018 15:21
von Aerilion • Admin | 2.510 Beiträge

Stimm ich zu. Es ist nicht schlimm, in einer anderen Welt zu leben, solange du dein irdisches Leben nicht vernachlässigst.

Und Just, ich glaube nicht, dass wir das Ebenbild Gottes sind. Warum sollten wir? Alle unsere Organe, unsere gesamte Erscheinung, wurde darauf ausgelegt, als materielles Wesen zu existieren. Aber was soll ein nicht-materielles Wesen mit Augen, mit einem Herz, mit einem Darm? Was soll es mit Armen und Beinen? Solange es nicht in einer eigenen Realität existiert, dessen Gesetzen es unterworfen ist, müsste ein energetisches Wesen eigentlich gar keine Form haben.


"Nah, you don't know me!
Lightning above and a fire below me!
You cannot catch me, cannot hold me!
You cannot stop, much less control me!"

- Linkin Park, "Waiting for a light that never comes"

(Profilbild von: http://science-all.com/angel.html)
nach oben springen

#14

RE: Repost meiner Meinung

in Beweise für Magie 25.03.2018 11:10
von Just • Jungmagier | 214 Beiträge

@Aer (den ganzen Namen würde ich sowieso falsch schreiben)

Wer sagt den das unser materieller Körper das Ebenbild ist? Like, das habe ich nichtmal in meiner Engels Geschichte geschrieben :-P 😂 Selbst da ging es darauf hinaus das Körper, Körper sind. Und ich habe nie gesagt das der Körper das Ebenbild ist.👍

nach oben springen

#15

RE: Repost meiner Meinung

in Beweise für Magie 27.03.2018 20:11
von Aerilion • Admin | 2.510 Beiträge

Wenn wir auf geistiger Ebene das Ebenbild Gottes wären, wäre es ja noch viel schlimmer... ich meine, du weißt ja wie scheiße Menschen sind! Wenn Gott auch so wäre... autsch!


"Nah, you don't know me!
Lightning above and a fire below me!
You cannot catch me, cannot hold me!
You cannot stop, much less control me!"

- Linkin Park, "Waiting for a light that never comes"

(Profilbild von: http://science-all.com/angel.html)
nach oben springen

#16

RE: Repost meiner Meinung

in Beweise für Magie 27.03.2018 22:29
von Just • Jungmagier | 214 Beiträge

Was hat es denn jetzt plötzlich mit gefühlen, gedanken etc zu tun?!? Ich meine die struktur an sich. Das innere. Warum sollten with ohm sonnst nachestehen, Magi warnehmen und benutzen, und existieren können?? Naja. Mein glaube zururteile halt..

nach oben springen

#17

RE: Repost meiner Meinung

in Beweise für Magie 28.03.2018 20:14
von Aerilion • Admin | 2.510 Beiträge

Na ja, ich weiß nicht mal wirklich was Gott jetzt ist, demnach kann ich es wahrscheinlich nicht beurteilen...


"Nah, you don't know me!
Lightning above and a fire below me!
You cannot catch me, cannot hold me!
You cannot stop, much less control me!"

- Linkin Park, "Waiting for a light that never comes"

(Profilbild von: http://science-all.com/angel.html)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verbesserung von Satz der Woche
Erstellt im Forum Archiv - WKA von Aerilion
2 05.02.2014 19:18goto
von Aerilion • Zugriffe: 634

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1494 Themen und 15305 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: