#1

Änderungen im Forum

in Archiv - NHA 10.04.2015 07:43
von Lucia (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Drachenaugemitglieder x3

Wie ihr wisst, sind jetzt Haku alias Irileth und ich jetzt Admins dieses Forums. Wir freuen uns darüber sehr, dass uns diese Aufgabe anvertraut wurde und hoffen, dem auch gerecht zu werden. Wir wissen, dass ihr einige Wünsche habt (die auch alle im Wünsche-Unterforum stehen) und wir wollen diese gerne erfüllen.

Im Laufe des Tages wird sich darum einiges verändern. Angefangen von der Rechtschreibung über die Unterforenverteilung bis hin zu Regelerweiterungen. Keine Sorge, es werden keine unnötigen Regeln eingeführt, aber eine muss sein.
Ich bitte euch darum, dass ihr in diesen neuen Thread hier Anregungen schreibt. Dazu zählen Vorschläge aber auch Kritik.
Wenn ihr einen Vorschlag habt, was wir ändern könnten, immer her damit! Die restlichen User sind dann herzlich eingeladen, darüber zu diskutieren.
Wenn euch etwas Neues im Forum nicht gefällt, lasst es uns bitte auch wissen. Darüber darf hier dann auch diskutiert werden.

Na dann, frohes Umbauen 8D

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Änderungen im Forum

in Archiv - NHA 10.04.2015 08:29
von Sitin • Moderator | 1.579 Beiträge

Also erstmal,
Herzlichen Glückwunch ihr zwei,jetzt steht das Forum seit langer Zeit wieder unter Guten Führungskräften!

Ich hätte da als Vorschlag,die Benutzerfarben zu ändern. Vor allem das dunkelgrün
Und dann noch das mit den Mods und den Punkten,aber da bist du ja selber drauf gekomen^^
Dann vielleicht noch die Foren Blutmagie und Nekromantie zu einem zu vereinen,da beide sehr schlecht besucht sind
Dann ja noch das diskutierte Design
Ein Moderationsthread,wo Aktionen der Moderatoren genannt werden können,ohne alles in den betreffenden Thread zu schreiben
Mehr Mods,wir haben alle gesehen wie nötig die sein können wenn die Admins weg sind und Leute meinen Shit schreiben zu müssen
Gastwirtschaft/Hotel und Backen/Kochen in der LE löschen,dafür vllt. eins für Roleplays und Forenspiele
Einen neuen Header,der jetztige ist so lieblos
Einen klickbaren Header,der auf die Übersicht leitet. Das kriegt man mit einem bestimmten HTML-Code. Googlen,oder ich kann den auch rauskramen
Neue Chatbox,die Frablich an das Design angepasst ist
Löschen von ,,Weitere Foren" und ,,Chat" in der Navigation,ich denke nicht dass die noch jemand benutzt,da alles auf der Hauptseite ist

Ich bin froh,das wir jetzt euch zwei haben. Wenn ihr mal hilfe braucht,meldet euch. XD hab Erfahrung mit Xobor,aber ich denk das schafft ihr alleine^^


Shaaaaaaaaad XD


The bird
fights it's way out of the egg.
The egg is the world.
Who wants to be born,must first destroy a world.
zuletzt bearbeitet 10.04.2015 08:53 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Änderungen im Forum

in Archiv - NHA 10.04.2015 10:45
von Vergan Xyper • Lehrling | 76 Beiträge

Auch herzlichen Glückwunsch von mir, ihr zwei! Ich kann das ganze durch meine kurze Zeit hier aus eurer Sicht wahrscheinlich schlecht beurteilen, doch ihr beide kamt mir wirklich anhand all eurer bisherigen Beiträge sehr ausgefeilt, sanft, strikt und auch einfach sehr nett vor^^ Auf eine gute Zeit! ;)

Jetzt zum Anliegen:
Dieses Forum bewegt sich im juristischen Rahmen in einer absoluten Grauzone. Das Internet ist mittlerweile ein Ort, an dem man sich gegen extrem viele Lücken radikal absichern muss. Der kaum vorhandene Haftungsausschluss hier begrüßt das nicht gerade, geschweige denn das Impressum. Da müsst ihr auf jeden Fall einiges tun. Ich bin im juristischen Bereich ja sehr aktiv und kann euch da, wenn ihr wollt, helfen. Stehe euch da zur Verfügung. ;)

Weiterhin würde ich mich sehr über wirkliche Chaträume und private Chats freuen, sofern das denn möglich ist. Dieses Nachrichten schreiben, wie es hier momentan möglich ist, gefällt mir persönlich nicht so sehr^^ Ich würde sogar eine Skypegruppe bzw. Verbindung begrüßen, sofern es das nicht schon gibt (wenn schon, dann sagt mir bitte bescheid :D) und alle damit einverstanden sind.

Joa ansonsten muss ich mich hier mal durchlesen, vielleicht fällt mir ja noch etwas auf :-)

Euer Verg


-Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht-
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Änderungen im Forum

in Archiv - NHA 10.04.2015 10:53
von Irileth ad Sorā • Erfahrener Magier | 568 Beiträge

Erstamal Danke an Sitin und Vergan für eure Vorschläge. :D

Vergan, eine Skypegruppe gibt es schon, du kannst mir einfach per PM deinen Skypenamen schicken. Ich werde dich dann hinzufügen. :)


In der Ruhe liegt die Stärke..

zuletzt bearbeitet 10.04.2015 11:07 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Änderungen im Forum

in Archiv - NHA 10.04.2015 11:00
von Sitin • Moderator | 1.579 Beiträge

Achja,wir brauchen in der Laberecke UNBEDINGT ein Kunstforum :B


The bird
fights it's way out of the egg.
The egg is the world.
Who wants to be born,must first destroy a world.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Änderungen im Forum

in Archiv - NHA 10.04.2015 12:28
von Lucia (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für eure Vorschläge c: Ich werde mich sofort (also nach dem Bettüberziehen... Privatleben ins Internet hinausposaunen: Check) um angesprochene Punkte kümmern, habs aber bisher nur überflogen.

@Vergan Xyper: Ikr, das Impressum wird auch erledigt. Und wir werdes gerne bei juristischen Punkten auf dich zurückkommen. Bzw, bitte melde dich sofort, wenn was nicht stimmt. Ich für meinen Teil bestehe darauf, kritisiert zu werden.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Änderungen im Forum

in Archiv - NHA 10.04.2015 16:37
von Sitin • Moderator | 1.579 Beiträge

Awww Seka,ich könnte den neuen Header AUFESSEN! Der ist so passend geworden,mit dem Regenbogendrachen von DA!
Und die Übersicht!
Mann,bin ich froh dass wir jetzt euch haben!


The bird
fights it's way out of the egg.
The egg is the world.
Who wants to be born,must first destroy a world.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Änderungen im Forum

in Archiv - NHA 10.04.2015 16:40
von Lucia (gelöscht)
avatar

Denk dran, das soll nur ein Übergangsbanner sein von einem Bild, das ich eh schon zur Hand hatte. Da muss noch mehr gehn, woop, woop xDDD
Aber es freut mich, dass es dir gefällt *-*

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Änderungen im Forum

in Archiv - NHA 10.04.2015 18:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich finde es klasse das so vieles getan wurde. Rechtschreibung, neue Themen, etc...

Nur muss ich Sitin wiedersprechen: Ich finde das Design vom Forum wie es jetzt ist wunderschön Muss also nicht geändert werden. Und der Header gefällt mir irgendwie nicht^^b Ich fands vorher passender. Der ist zu bund für das momentane Forum. Aber liegt wahrscheinlich eher an mir: Bin eh eine person die es schlichter mag^^ Aber hey is ja nur ein Übergangsbanner von dem her

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Änderungen im Forum

in Archiv - NHA 10.04.2015 18:33
von Sitin • Moderator | 1.579 Beiträge

Also ic würde mich nicht in einem Forum anmelden dass nur die Farben grau,weiss und rot beinhaltet vom Design her


The bird
fights it's way out of the egg.
The egg is the world.
Who wants to be born,must first destroy a world.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Änderungen im Forum

in Archiv - NHA 10.04.2015 18:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich weiss :P

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Änderungen im Forum

in Archiv - NHA 10.04.2015 18:39
von Lucia (gelöscht)
avatar

Ich hätte noch eine schwarz-weiß Version gemacht. Wenn euch die besser gefällt?
Das neue Banner wird nicht gar so bunt, aber auch nicht nur schwarz-weiß, würd ich sagen xD

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Änderungen im Forum

in Archiv - NHA 10.04.2015 18:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Meiner Meinung nach wäre das neue viel besser

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Änderungen im Forum

in Archiv - NHA 10.04.2015 18:57
von Sitin • Moderator | 1.579 Beiträge

Mir gefällt das Bunte besser


The bird
fights it's way out of the egg.
The egg is the world.
Who wants to be born,must first destroy a world.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Änderungen im Forum

in Archiv - NHA 10.04.2015 21:57
von Lucia (gelöscht)
avatar

Die Auflistungen sind jetzt weg.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Änderungen im Forum

in Archiv - NHA 10.04.2015 22:17
von Lucia (gelöscht)
avatar

Beiträge und Themen, die ihr erstellt habt, könnt ihr jetzt immer ändern, egal, wie viel Zeit vergangen ist.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Änderungen im Forum

in Archiv - NHA 11.04.2015 21:45
von Shin • Erfahrener Magier | 568 Beiträge

Das Schwarz/ Weisse gefällt mir persönlich sehr gut. ^^
Wenn ihr noch ´ne Farbe braucht: blau! Blau ist immer gut. :D


Alles ist vergänglich - Lächerlich !
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Änderungen im Forum

in Archiv - NHA 12.04.2015 01:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Du meinst das Blau, das sich mit dem ROT-weiss-grauem Design des Forum beisst?xDD Wenn schon rot^^ (meiner Meinung nach)

Mir gefällt das momentnae Banner auch viel bessre als das alte. Man könnte es vielleicht noch etas breiter machen damit nicht so viel leerer Raum links und rechts übrig bleibt.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Änderungen im Forum

in Archiv - NHA 12.04.2015 07:53
von Lucia (gelöscht)
avatar

Ikr, nicola. Ich würde dann jene, die ein Smartphone besitzen (nein, ich gehöre nicht zu denen xD) bitten, wenn ein neues Banner da ist, dass die schauen, ob es erhebliche Schäden bei der Designanzeige gibt. Vielleicht ist da auch alles so wie am PC, ich hab da keine Ahnung von.

Das Banne kann ich aber nicht NOCH breiter machen, denn dann verpixelt alles und wird zu stark in die Breite gezogen. Und wenn ichs gleichzeitig höher mache, dann nimmts so viel Platz ein. Wie gesagt, es gibt bald (spätestens in so zwei Monaten *hust*) ein neues Banner.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Änderungen im Forum

in Archiv - NHA 12.04.2015 14:02
von Daelyria • Mächtiger Magier | 1.620 Beiträge

Mir gefällt das Bunte auch besser.


Wenn sich der Himmel in Blut badet und das Echo über den Horizont erklingt sind sie da sie werden nicht verweilen .

I am the fire i am burning brighter roaring like a storm and i am the one . i've been waiting for screaming like a siren alive and burning brighter i am the fire.

Halestorm I am the fire
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zur derzeitigen Situation des Forums
Erstellt im Forum Archiv - NHA von Shiro
4 04.09.2015 21:24goto
von Lucia • Zugriffe: 1342
Das forum als Esoterik-Forum offensichtlicher darstellen
Erstellt im Forum Archiv - WKA von Shiro
10 21.08.2015 23:00goto
von Aerilion • Zugriffe: 1612
Forum für Magie-,,Hilfe"
Erstellt im Forum Archiv - WKA von Sitin
1 04.02.2014 23:18goto
von Shiro • Zugriffe: 480
Forum-disign... Dunkel oder hell
Erstellt im Forum Archiv - NHA von Shiro
4 02.01.2014 16:00goto
von Shiro • Zugriffe: 610
Forum-Umfrage
Erstellt im Forum Archiv - NHA von Senshì
2 02.01.2014 13:06goto
von Shiro • Zugriffe: 421
Neues Hintergrundbild fürs Forum? Ist dieses gut?:...
Erstellt im Forum Archiv - NHA von Shiro
9 08.04.2015 16:56goto
von Sitin • Zugriffe: 1239
Forum Hintergrund?
Erstellt im Forum Archiv - WKA von Shiro
1 22.10.2013 16:49goto
von Aerilion • Zugriffe: 1164

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1494 Themen und 15305 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: