#1

Änderungen

in Archiv - WKA 17.12.2013 19:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die meisten Gäste registrieren sich nicht oder so weil sie meiner Meinung nach keinen wirklich grösseren Nutzen davon hätten... Wir sollten ein paar, vielleicht neue Themen einbauen auf die nur Mitglieder zugriff haben...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Änderungen

in Archiv - WKA 17.12.2013 19:12
von Shiro • Mächtiger Magier | 1.883 Beiträge

wäre vielleicht eine gute Idee...


Tue es, oder tue es nicht. Es gibt kein versuchen. ~Meister Joda

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Änderungen

in Archiv - WKA 17.12.2013 19:15
von Aerilion • Admin | 2.510 Beiträge

Ich glaube, es registrieren sich so wenige, weil so wenige an Magie glauben. Wenn wir z.B. bei gutefrage.net bei jeder Frage Typ "Gibt-es-Magie-wirklich" oder sonst so eine die bedeutet, dass der Frager an Magie glaubt/glauben kann, den link dieser Seite angeben, werden uns auch mehr Gläubige besuchen und so werden sich auch mehr registrieren.


"Nah, you don't know me!
Lightning above and a fire below me!
You cannot catch me, cannot hold me!
You cannot stop, much less control me!"

- Linkin Park, "Waiting for a light that never comes"

(Profilbild von: http://science-all.com/angel.html)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Änderungen

in Archiv - WKA 17.12.2013 19:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nein... wenn wir aber zu viel Posten und jedem dahergelaufenen Menschen so etwas schreiben macht das einen Etwas komischen Eindruck.. Als ob wir es wirklich nötig hätten so etwas zu machen um neue Mitglieder an zu werben.... Wir sollten bei solchen Foren die Person analysieren und ihr dann sagen das, wenn denn die Magie das Richtige für sie ist, sich hier anmelden soll...
oder so was ähnliches...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Änderungen

in Archiv - WKA 17.12.2013 19:39
von Shiro • Mächtiger Magier | 1.883 Beiträge

rate mal was ich immer mache^^ so ziemlich jede frage über magie beantworte ich.. dann kucke ich ersteinmal ob jemand interessiert ist und dann gebe ich den link.. oder ich gebe den schon von anfang an.. muss aber vorsichtig sein, da es als spam betrachtet werden kann...


Tue es, oder tue es nicht. Es gibt kein versuchen. ~Meister Joda

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Änderungen

in Archiv - WKA 17.12.2013 19:41
von Shiro • Mächtiger Magier | 1.883 Beiträge

die meisten von diesem forum haben hier her nur gefunden weil wir den link bei gf.net reingestellt haben^^


Tue es, oder tue es nicht. Es gibt kein versuchen. ~Meister Joda

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Änderungen

in Archiv - WKA 17.12.2013 19:43
von Shiro • Mächtiger Magier | 1.883 Beiträge

ich habe das jetzt so gemacht das gäste keinen zugriff auf magie und drachenmagie haben... und ganz oben steht das dann auch nocheinmal damit die das wissen.. und direkt dabei ist ein link zum registrieren.


Tue es, oder tue es nicht. Es gibt kein versuchen. ~Meister Joda

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Änderungen

in Archiv - WKA 17.12.2013 19:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich kann jetzt aber auch nicht auf Magie zugreifen, auf Drachenmagie schon....

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Änderungen

in Archiv - WKA 17.12.2013 19:57
von Shiro • Mächtiger Magier | 1.883 Beiträge

ist wieder behoben
^^


Tue es, oder tue es nicht. Es gibt kein versuchen. ~Meister Joda

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Änderungen

in Archiv - WKA 17.12.2013 20:03
von Jade • Magierschüler | 30 Beiträge

Ein Forum auf die Beine zu stellen, dauert seine Zeit, aber es kann sein, dass Menschen, die sich über Magie informieren oder austauschen möchten, das lieber in größeren Foren machen.

Einige Themen nur für Mitglieder sichtbar einzustellen, finde ich super. Vielleicht auch die Vorstellungssparte?

Bei der Rechtschreibkontrolle wird bei mir irgendwie alles rot unterstrichen. Ist das bei euch auch so?

Mit der Werbung auf anderen Seiten wäre ich eher zurückhaltend, da es häufig nicht erwünscht ist und andere Nutzer es als belästigend empfinden könnten. Ist mir bei anderen Sachen auch schon so gegangen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Änderungen

in Archiv - WKA 17.12.2013 20:05
von Shiro • Mächtiger Magier | 1.883 Beiträge

bei mir ist nichts rot unterstrichen


Tue es, oder tue es nicht. Es gibt kein versuchen. ~Meister Joda

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Änderungen

in Archiv - WKA 17.12.2013 20:08
von Jade • Magierschüler | 30 Beiträge

Ach, dann liegt's an meinen eigenen Einstellungen. Wäre eine gute Idee, eine Rechtschreibhilfe ins Forum einzubauen. Sowas ist immer hilfreich.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Änderungen

in Archiv - WKA 17.12.2013 20:26
von Jade • Magierschüler | 30 Beiträge

Die Idee mit dem Chat ist übrigens gut. Muss man dafür angemeldet sein oder ist er auch für Gäste verfügbar? Manche Besucher schauen gern mal online vorbei - und wenn sie sich wohlfühlen, ist die Chance größer, dass sich einige von ihnen anmelden. :)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Änderungen

in Archiv - WKA 17.12.2013 20:38
von Shiro • Mächtiger Magier | 1.883 Beiträge

ich muss erst noch kucken wie ich diesen chat installiere..


Tue es, oder tue es nicht. Es gibt kein versuchen. ~Meister Joda

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Änderungen

in Archiv - WKA 17.12.2013 20:55
von Jade • Magierschüler | 30 Beiträge

Was für manche eventuell interessant sein könnte, wäre eine Englischecke im Forum einzurichten, in der man sich ebenfalls austauschen kann. Nur auf Deutsch ist die Chance auf neue Mitglieder schon geringer als bei internationalen Foren.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Änderungen

in Archiv - WKA 17.12.2013 21:03
von Shiro • Mächtiger Magier | 1.883 Beiträge

Das Forum hat eine eigene Übersetzung.. Wenn jemand aus Amerika auf das Forum kommt wird alles automatisch auf englisch übersetzt


Tue es, oder tue es nicht. Es gibt kein versuchen. ~Meister Joda

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Änderungen

in Archiv - WKA 17.12.2013 22:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Damit unser Bekanntheitsgrad sich etwas steigert sollten wir vielleicht mal mit den anderen esoterischen Seiten in Kontakt treten und mit ihnen eine Art Abkommen schliessen in dem man die Adresse der jeweils anderen Website irgendwo auflistet oder so in der Art... Wir könnten zum Beispiel in der Kategorie DRUIDENTUM eine Website auflisten die sich nur mit solchen Sachen beschäftigt.... Es wäre für die Magie sicherlich gut wenn wir es schaffen könnten so ein Netzwerk der Seiten zu erschaffen...
(Natürlich sollen wir zuerst unsere Seite auf Vordermann bringen bevor wir andere Seiten anfragen, da sie Sicherlich (so wie wir ) überprüfen werden ob sie anständig ist..)

PS: Diese Seite sollte eine neue Startseite bekommen in der zum Beispiel steht um was es hier geht, wieso wir das erschaffen haben, was das Ziel ist, allgemeine Informationen über die Magie, etc.... damit Neuankömmlinge und Touristen die zufällig auf dieser Seite sind mal einen Überblick bekommen... Diese Seite sollte sehr schön und einladent gestaltet werden da bekanntlich der erste Eindruck am meisten zählt...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Änderungen

in Archiv - WKA 18.12.2013 17:35
von Senshì • Magier | 374 Beiträge

habe ich bereits bei einer grossen wurden wir von den user verspottet und als 14 jährige kiddies abgestempelt bei der anderen als spam gebannt.
Ich bitte euch postet diese seite weder auf magie-com noch auf esoterik forum....

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Änderungen

in Archiv - WKA 18.12.2013 17:54
von Jade • Magierschüler | 30 Beiträge

Ich bin mir nicht sicher, ob es so gut ist, öffentlich über Geschehnisse in anderen Foren zu schreiben. Hatte hier schon mal so einen Beitrag gesehen. Je weniger man Probleme mit anderen Internetnutzern erwähnt, desto besser, denn viele lesen leider sehr gern über solche "Streitereien" und gießen noch "Öl ins Feuer". Sowas sollte man nicht füttern.

Eine Neugestaltung der Startseite halte ich ebenfalls für super. Wenn ihr den Besuchern mitteilt, was euch dieses Projekt bzw die Seite bedeutet, könnte es Menschen wirklich überzeugen, sich anzumelden und sich mit uns auszutauschen. Bei der Farbgestaltung, wäre es schön, wenn die Farben ein bisschen zu dem Hintergrundbild passen würden. Das sieht dann nämlich recht schick aus. :)

Liebe Grüße, Jade

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Änderungen

in Archiv - WKA 18.12.2013 18:03
von Shiro • Mächtiger Magier | 1.883 Beiträge

Gute Idee... Also das mit den Farben mache ich eben... Mit der Startseite könnte es schwierig werden.


Tue es, oder tue es nicht. Es gibt kein versuchen. ~Meister Joda

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: Änderungen

in Archiv - WKA 18.12.2013 18:05
von Shiro • Mächtiger Magier | 1.883 Beiträge

Vielleicht müssten wir dafür nämlich das ganze Aussehen und so ändern... Also dann wären Buttons an anderen Stellen, dann muss man sich erst einmal daran gewöhnen und, und, und... Aber wenn sich so mehr bei uns registrieren wäre es einen Versuch wert.


Tue es, oder tue es nicht. Es gibt kein versuchen. ~Meister Joda

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Änderungen

in Archiv - WKA 18.12.2013 18:30
von Jade • Magierschüler | 30 Beiträge

Das werdet ihr schaffen, da bin ich mir sicher. Ihr seid doch gerade erst mit Drachenauge online gegangen. Der Trick mit dem Forenleben wird wahrscheinlich sein, Geduld zu haben. Und immerhin ist es ja auch besser, dauerhaft neue Mitglieder zu gewinnen, anstatt viele für eine kurze Zeit. In allen Foren ändern sich von Zeit zu Zeit Dinge. Sich an Neues zu gewöhnen, muss nicht unbedingt etwas Negatives sein. Ihr müsst das auch nicht alles in einer Woche schaffen. Nehmt euch einfach die Zeit, die ihr braucht. Nur keinen Stress machen. Dann klappt das schon.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Änderungen

in Archiv - WKA 02.01.2014 19:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich finde es gut das sich das Forum so verändert hat... neues Desig, Chat, etc... Aber wenn wir mehr Mitglieder wollen müssten wir mehr für uns schliessen.... also damit sich die anderen erst anmelden müssen um auf alles zugreifen zu könne.... Doch hier sehe ich ien kleines Problem denn wenn wir zu viel schliessen würden könnten die Gäste gar nicht mehr sehen um was es hier denn überhaupt geht... Aber so wie jetzt kann es auch nicht bleiben denn die mitglieder haben nur auf wenig mehr anspruch als die Gäste... Wir müssen es attraktiver gestallten... viellecht mehr Themen, mehr Übungen und Rituale und so weiter... ein paar neue Lehrer anzuwerben wäre vielleicht ja auch nicht schlecht... Viele Personen die sich mit der Magie beschäftigen agieren auf Foren wie Gute Frage, wir sollten dort irgendwelche Beiträge erstellen die Schamanen, Magier, Beschwörer, Hellseher, Blutmagier, "Weisse Magier", Elementarmagier, Astralwandere, etc... anlocken... Wir sollten Lehrer für ein breiter gefächertes Spektrum finden und gleichzeitig werden sich mehr Interessierte anmelden und das Forum am Leben erhalten.. Ich glaube Tamashi hat mal irgendwo selber gesagt das sein Ziel es ist die Magie Populär zu machen...Zm beispiel sind unsere Untergruppen Nekromantie, Blutmagie oder Schamanismus fast leer... Ich weiss ich habe das schonmal geschrieben aber ich finde eine Startseite um den Gästen einen kleinen Einblick zu geben um was es hier geht und ob das überhaupt das richtige für sie ist... kleine und vorallem gute Sache sollten für die Öffentlichkeit zugänglich sein, der grossteil aber sollten nur Nutzer zugriff habe... Hier müsste sich noch viel ändern.. Und das Punktesystem finde ich auch überbewertet und unnötig... Zum beispiel wird sich niemand nur aufgrund von 50 Punkten bei uns registrieren denn das bringt ihnen ja nicht so viel, wenn sie sich registrieren dann wohl eher um sich hier auszutauschen und zu lernen... wir sollten das Punktesystem abschaffen und so etwas wie Ränge erschaffen... zum beispiel denn des Schülers, Studenten, etc.. wenn jemand in der Lehre ist oder dergleichen... Das alles sollten wir aber zuerst mal gut überdenken und nicht einfach drauf los ändern... Wie schon gesagt es bedarf grosser Planung und Teamarbeit dazu... Ich bin mir aber sicher das wenn wir das machen würden etwas mehr "diskret" wirken würden und mehr Mitglieder anziehen würden... Für mich wrikt es im Moment etwas zu ... wie soll ich sagen... "nicht ganz ernst zu nehmende und etwas unklare Website".... wir sollten zum Beispiel die Seite "Streit" abschaffen... Erstens weil es niemand benutzt und weil wir hier sind um zu Diskutieren und nicht um uns gegenseitig an die Rübe zu gehen... Ich weiss auc nicht wie ich es beschreiben soll.....Wir haben ja im moment ca. 30 Gäste online pro Tag wenn ich richtig sehe und das ist doch schon ein guter anstieg wenn man bedenkt das vor paar Monaten nur insgesammt 4-6 Personen anwesend waren... Ach und das Layout sollte auch etwas verändert werden... Ich weiss das wird sehr lange dauern um das alles so zu planen und in die Tat umzusetzt aber wenn sich alle etwas beteilligen würden oder so ist das doch sicherlich machbar...Soo, werde später noch mehr dazu schreiben, wenn mir was einfällt...
(ist nur meine Meinug, sry wenn ich manchmal etwas zu Direkt war...)

zuletzt bearbeitet 02.01.2014 19:16 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Änderungen

in Archiv - WKA 02.01.2014 21:08
von Senshì • Magier | 374 Beiträge

Wir sind hier aber keine Magie Lehrer Vermittlung...^^

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Änderungen

in Archiv - WKA 02.01.2014 21:12
von Shiro • Mächtiger Magier | 1.883 Beiträge

Wir könnten themen für die Gäste schließen... und diese würden dennoch die beschreibung für die themen sehen... allerdings kennen sie dann nicht den inhalt... und das könnte sie wieder "abschrecken".. Mehr Themen? Wenn jemandem mehr Themen einfallen so soll er seine Vorschläge veröffentlichen oder uns Admins anschreiben... Eine Startseite kann etwas schwer werden... müsste aber klappen... das Punktesystem soll meiner meinung nach bleiben.. es ist eine kleine Hilfe für die Admins und Moderatoren.. sonst hat das keine Bedeutung.. und wenn wir neue Ränge erschaffen.. hm.. ich hätte nichts dagegen.. allerdings müssen wir alle manuell auf einen neuen Rang bringen.. und wenn hier mal mehrere sind, könnte das etwas zeitaufwendig sein.. was das layout betrifft werden wir auf jeden fall noch unfragen machen!


Tue es, oder tue es nicht. Es gibt kein versuchen. ~Meister Joda

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Omnidra
Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1445 Themen und 15235 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: